USA: Antifa soll als Terror-Organisation eingestuft werden

Berkeley Ausschreitungen
Ausschreitungen in Berkeley. Screenshot: RT- Play

Sie legen Feuer, sie randalieren, zerstören, drohen und sind gewalttätig: die Antifa. Jetzt reicht es vielen Amerikanern: Sie fordern, dass die Antifa als Terrororganisation eingestuft wird.

„Terror ist, in seinem weitesten Sinne, die bewusste Verwendung von Gewalt zur Erzeugung von Terror und Angst, um ein politisches, religiöses oder ideologisches Ziel zu erreichen. Die Antifa hat immer wieder gezeigt, dass sie mehr als bereit und in der Lage sind, diese Kriterien zu erfüllen. Wir ersuchen den Präsidenten der USA, die Antifa zu einer inländischen Terrororganisation zu erklären“, so die Petition im Wortlaut.

Seit zwei Tagen läuft die Petition und hat bereits über 50.000 Unterschriften. Nach den Antifa-Ausschreitungen an der Universität Berkeley sind die US-Amerikaner sensibilisiert.

Prominente Unterstützung

Prominente Unterstützung gibt es bereits von Milo Yiannopoulos, der auf seiner Facebook-Seite ebenfalls für die Petition wirbt. Er ist Breitbart-Journalist und wurde erst unlängst zum Opfer von Antifa-Gewalt.

Gerüchten zufolge wird es ein Treffen zwischen Milo Yiannopoulos und Stephen Bannon geben. Dieser war nicht nur bis August 2016 Chef von Breitbart, sondern ist jetzt Chefstratege im Weißen Haus.

Weitere Artikel …