ServusTV: Die trauen sich was

Hangar-7
Bildkomposition: Info-DIREKT; Bild von Hangar-7: By Herbert Ruhdorfer [CC BY 3.0 at], via Wikimedia Commons

ServusTV ist der beliebteste Sender Österreichs – und das ganz ohne Zwangsgebühren. Der Grund: hier kriegen die Österreicher wirklich etwas geboten. So auch heute Abend bei „Talk im Hangar-7“.

Kommentar von Patrick Lenart

Im ORF & Co ist man längst gewohnt, dass einem der ewig gleiche Einheitsblock an Meinungen präsentiert wird. Wenn ausnahmsweise jemand zu Wort kommt, der dem Establishment widerspricht, dann heißt es: Einer gegen alle.

ServusTV trumpft mit spannenden Diskussionen auf

Neben den wunderschönen Heimatreportagen und dem berüchtigten Wegscheider ist ServusTV vor allem wegen seiner Diskussionssendung „Talk im Hangar-7“ bekannt. Hier moderiert Michael Fleischhacker, ein Kaliber, das dem ORF mit seinem Armin Wolf die Tränen in die Augen treibt: Sachlich, kompetent und objektiv.

Die Einschaltquoten geben dem Sender von Red Bull unter der Leitung von Dietrich Mateschitz jedenfalls Recht: Die Österreicher haben die moralische und intellektuelle Bevormundung durch das Establishment satt. Deshalb ist ServusTV mit seinem gesunden Heimatbewusstsein auch der beliebteste Sender Österreichs.

Zuletzt sorgte der Sender für Wirbel, weil er mit Martin Sellner einen Identitären und mit Martin Lichtmesz einen Vertreter der Neuen Rechten einlud. Auch ein Shitstorm konnte den Sender nicht davon abhalten, seiner Linie treu zu bleiben, während ORF-General Alexander Wrabetz so eine Einladung kategorisch ablehnte – und dafür ebenfalls einen Shitstorm erntete.

Spannende Diskussion erwartet

Auch heute Abend geht es wieder zur Sache. Unter dem Thema „Fake-News? Wem kann man heute noch vertrauen?“ diskutieren hochkarätige Akteure aus dem Medienbereich.

Darunter ist auch der Info-DIREKT-Gastautor und Berater von alternativen Medien Stefan Magnet, der sich regelmäßig den Missständen in der Medienlandschaft widmet. Erst kürzlich war er in Russland und hat mit Andrei Kondrashov gesprochen, dem Nachrichten-Chef des größten russischen Senders „Russia 1“.

Mit dabei sind auch:

  • Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Eine absolute Empfehlung für heute Abend. Ab 22:15 Uhr auf ServusTV oder als Stream auf www.servustv.com.

Weitere Artikel …