Von Storch: „Ich habe die Schnauze voll von diesen in-Gedanken-bei-Floskeln“

Beatrix von Storch, by JouWatch, via Flickr (CC BY-SA 2.0)

Die prominente Politikerin der „Alternative für Deutschland“ (AfD), Beatrix von Storch, attackierte auf Twitter unter anderem Justizminister Heiko Maas und Regierungssprecher Seibert. Der Grund dafür? Die immer gleichen Beileidsbekundungen nach Terroranschlägen.

Wieder einmal hat in London der islamistische Terror Europa getroffen. Das Spiel danach ist immer dasselbe. Politiker bekunden auf Twitter ihr Beileid, sprechen von einer „ungeheuren Tat“ und bekräftigen, dass dennoch alles so weitergehen muss wie bisher. Echte Taten oder Konsequenzen bleiben aus. Beatrix von Storch, Stellvertretende Bundessprecherin der AfD, hat davon jetzt genug.

Frontalangriff gegen Heiko Maas

Als der deutsche Justizminister Heiko Maas twitterte, dass Großbritannien erneut Ziel eines „feigen Anschlages“ geworden sei und „unsere Gedanken bei unseren britischen Freunden“ seien, setzte von Storch zum Frontalangriff an. „Sprechen sie das Problem aus!“, forderte sie Maas auf und bezog sich damit auf die Ursache des Terrors: den Islam.

Merkel für Terror verantwortlich

Doch auch Regierungssprecher Seibert bekam sein Fett weg. Als dieser eine Stellungnahme der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) twitterte, antwortete Storch, dass Merkel selbst für den Terror in Europa verantwortlich sei. Sie hätte außerdem „sowas von die Schauze voll von all diesen in-Gedanken-bei-Floskeln“ und spricht damit vielen Menschen wohl buchstäblich aus der Seele.

Besonders peinlich für Seibert: wenig später twitterte von Storch ein Bild, das zeigt, wie sich die Stellungnahmen der Bundesregierung nach den beiden Anschlägen in London gleichen. Es scheint nicht ganz unberechtigt zu sein, wenn sie angesichts dessen von einer „Kanzlerphrasendreschmaschine“ spricht.

Weitere Artikel …