Stadt im Ausnahmezustand: Randale und sexuelle Übergriffe in Schorndorf

Symbolbild: pixabay.com

Auf einem Volksfest in der baden-württembergischen Stadt Schorndorf kam es am Wochenende zu sexuellen Übergriffen und Krawallen. Der Großteil der Personen hatte Migrationshintergrund, heißt es von Seiten der Polizei.

Schorndorf befand sich am vergangenen Wochenende im Ausnahmezustand. Beim Lesen des Polizeiberichts fühlt man sich fast an die Silvesternacht von Köln erinnert. Bis zu tausend Jugendliche – laut Polizei überwiegend mit Migrationshintergrund – randalierten am Samstag bei einem Volksfest und attackierten anschließend die einschreitenden Beamten. Es kam auch zu Körpverletzungen und sexuellen Übergriffen.

17-Jährige von Asylwerbern begrapscht

Bereits am Vorabend waren der Polizei drei Fälle von sexueller Belästigung gemeldet worden. Dabei wurde in einem Fall ein Iraker als Verdächtiger ausfindig gemacht. Am Samstag soll schließlich ein 17-jähriges Mädchen von drei afghanischen Asylwerbern festgehalten und am Po begrapscht worden sein, berichtete die Polizei am Sonntag.

Großteil der Personen mit Migrationshintergrund

Zwischen 20 Uhr und 3 Uhr in der versammelten sich bis zu 1.000 junge Leute im Schlosspark und randalierten. „Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund“, heißt es im Polizeibericht. Die Krawallmacher warfen Flaschen auf andere Festivalbesucher, die Polizei und die Fassade des Schorndorfer Schlosses. Als die Polizei einen Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung festnahmt und dieser sich dagegen wehrte, mussten Beamte mit Schutzausrüstung die Festnahme abschirmen, um einen Angriff weiterer Randalierer zu verhindern.

Später sollen mehrere Gruppen mit bis zu 50 Personen durch die Innenstadt gezogen sein. Laut Zeugenaussagen seien einzelne Personen mit Messern bewaffnet gewesen, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Weitere Artikel …

5 Kommentare

  1. AUf GMX waren es „junge Leute“, ein „paar Ausländer“ waren auch dabei…
    Lügenpresse ebend…

  2. …will noch eine weitere „Amtszeit“ erfüllen und mit mir gibt es keine Obergrenze.

    UND UNS GEHST DU AUF DEN SACK ! ÜBERTREIB ES NICHT…

    • Keine Obergrenze bedeutet …auch für Blöd und Schwachsinn gibt es keine….!
      Ganz besonders nicht für die Königin des Absurden

    • Zu Merkel muss man sagen: Leider gibt es für Dummheit wohl auch keine Obergrenze, aber ich bin sicher, SIE weiss genau was SIE tut. Sie arbeitet am Volkstod der Deutschen, deshalb darf die AntiFa auch so ungestört wüten, selbst Maasmännchens Söhnchen ist ja dabei. Deshalb mussten die Polizisten in Hamburg ja so vorsichtig sein, man hätte ja dem Sohn des Ministers weh tunm können. Bei den „pöhsen Rechten“ wäre man da anders ran gegangen, mit den Wasserwerfern zum Beispiel. Da gab es gerade mal eine angenehme Dusche für die Randalierer, wegen der Hitze.
      Deutschland ist am Arsch, mit Merkel ganz sicher…!

      • Auch gegen die Proteste gegen „Stuttgart 21“ wurde anders vorgegangen… Waren ja auch „nur“ viele Familien dabei…

Kommentare sind deaktiviert.