Nach Einbruch: Syrer beantragen Asyl in Österreich

By GuentherZ (Own work) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Ein skurriler Fall ereignete sich letztes Wochenende in Bregenz: Zwei Syrer brachen in parkende Autos ein und stellten im Anschluss Anträge auf Asyl.

Die Polizisten staunten letzten Samstagnachmittag wohl nicht schlecht. Zwei Männer, die angeblich aus Syrien stammen und im Alter von 22 und 24 Jahren sind, brachen in Bregenz in parkende Autos ein.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Auto-Einbruch filmen und der Polizei melden. Die Polizei reagierte sofort mit einer Fahndung, die jedoch ergebnislos blieb.

Asylantrag nach Einbruch

Zwei Stunden später erschienen die Einbrecher auf der Polizeistation, um einen Asylantrag zu stellen. Gleichzeitig befand sich ein Opfer der Einbrüche im Nebenzimmer, um Anzeige zu erstatten.

Einer der Polizisten schloss sofort auf die zwei Syrer, die Anhand der Videoaufnahme identifiziert werden konnten. Das Diebesgut wurde bei ihnen sichergestellt und die zwei Männer in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Weitere Artikel …