Nächster Angriff auf AfD: Mann tritt auf 72-jährigen Wahlhelfer ein

Symbolbild: By Ziko van Dijk (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Ein Mann hat in Dresden einen AfD-Wahlhelfer bei einem Infostand angegriffen und auf ihn eingetreten. Der 72-jährige Wahlhelfer erlitt dabei Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden, heißt es im Bericht der sächsischen Polizei.

Am vergangenen Samstag kurz nach 11 Uhr raste ein zunächst unbekannter Mann mit seinem Auto auf den Infostand der AfD zu. Erst im letzten Moment wich er aus und stellte sein Fahrzeug anschießend ab. Als er daraufhin vom 72-jährigen AfD-Wahlhelfer zur Rede gestellt wurde, bedrohte er laut AfD-Stellungnahme den Rentner mit den Worten „Euch sollte man alle umfahren“.

Auf 72-jährigen Pensionisten eingetreten

In der weiteren Auseinandersetzung schlug der Angreifer zu und trat weiter auf den 72-jährigen AfD-Wahlhelfer ein, als dieser schon am Boden lag. Nachdem Passanten hinzukamen, flüchtete der Täter. Der Pensionist erlitt bei der Attacke Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte ein 39-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung und Bedrohung.

AfD verurteilt „feigen Akt“

AfD-Direktkandidatin Anka Wilms, zeigte sich in einer Stellungnahme geschockt: „Ich verurteile diesen feigen Akt, zeigt er doch, in welch katastrophalem Zustand sich unsere Demokratie befindet.“ Sie wünsche dem verletzten Wahlhelfer rasche Genesung und alles Gute. Außerdem kritisierte sie die „Entmenschlichung des politischen Gegners“, die öffenbar niemandem aus der „Fraktion der ‚Hyperkorrekten'“ auffiele.

Angriffe auf AfD häufen sich

Eine Woche vor der Bundestagswahl steigert sich die Antifa-Gewalt gegen die AfD. Fast täglich werden Übergriffe auf AfD-Wahlhelfer bekannt. In Rostock etwa attackierten kürzlich 15 Antifa-Extremisten AfD-Wahlhelfer beim Plakatieren. Zuvor warfen Extremisten sogar Steine auf vier der Plakatierer. Nur durch Glück wurde dabei niemand verletzt.

In Leipzig griffen mehrere Antifa-Extremisten am hellichten Tag einen Wahlkampfstand der AfD an. Dabei spuckten und schlugen die Extremisten dem AfD-Stadtrat Holger Hentschel mehrmals ins Gesicht.

Weitere Artikel …