US-Magazin zählt Gauland zu wichtigsten Denkern der Welt

Alexander Gauland, by JouWatch, via Flickr (CC BY-SA 2.0)

Das renommierte Magazin „Foreign Policy“ aus den USA zählt den AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland zu den 70 wichtigsten Denkern der Welt.

Das Magazin wurde 1970 unter anderem von Samuel P. Huntington gegründet. Es zählt zu den führenden Publikationen im Bereich der Geopolitik.

Wege, die Welt „neu zu denken und umzuformen“

Die 70 Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaften, Politik und Kunst haben Wege gefunden, die Welt „neu zu denken und umzuformen“. Darunter ist auch der AfD-Chef Alexander Gauland, den sie als wichtigsten Intellektuellen der Alternative für Deutschland ansehen.

Die Begründung des Magazins: „Dafür, dass er im Herzen von Europa eine populistische Opposition zum Liberalismus angespornt hat“. Die AfD habe den deutschen Bundestag verändert und Gauland arbeite daran, die Nachkriegsidentität des Landes zu ändern. Und zwar eine „Form der deutschen Identität, die vom Nachkriegs-Establishment des Landes abgelehnt wird“.

Weitere Artikel …