Straubing: Disco sperrt unbekannte Ausländer aus

Symbolbild: By Chmee2 (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC BY-SA 2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Discobetreiberin reagiert mit drastischer Maßnahme, nachdem ein Iraker eine junge Frau auf der Toilette des Lokals sexuell belästigt und geschlagen haben soll. Künftig dürften nur noch Ausländer in die Disco, die als Stammgäste bekannt sind.

Die Betreiberin des Straubinger Clubs zieht die Konsequenzen aus dem Vorfall vom vergangenen Samstag: Ab sofort dürfen keine Ausländer mehr in die Disco – ausgenommen sind Stammgäste, die das Personal bereits kennt.

„Das ist ein schwieriges Thema, und es ist böse und hart, aber wir werden in Zukunft nur noch diejenigen einlassen, die öfter da sind und die wir kennen“, erklärte die Betreiberin.

Iraker schlug auf Frau ein

Ein 27-jähriger Iraker kam gegen 4 Uhr auf die Damentoilette und fiel ohne Vorwarnung über eine Frau her. Er fasste dabei der ebenfalls 27-Jährigen mehrfach auf die Brüste und versuchte, sie gegen ihren Willen zu küssen. Als die Frau sich wehrte, schleuderte der Iraker sie zu Boden und schlug mit einer Flasche auf den Kopf seines Opfers ein.

Auf freiem Fuß angezeigt

Die 27-jährige Frau erstattete nach der Sex-Attacke umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Beamten konnten den Iraker noch in der Nacht festnehmen. Bei der darauffolgenden Einvernahme legte er schließlich ein Teilgeständnis ab. Gegen den Iraker wird nun wegen sexueller Nötigung und schwerer Körperverletzung ermittelt. Er befindet sich aktuell auf freiem Fuß.

Weitere Artikel …