Anschlag in London: Alle Verdächtigen auf freiem Fuß

By PC Matt Hone (City of London Police) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Alle im Zuge  des Terroranschlags am 22. März Festgenommenen sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Es gibt keine strafrechtliche Verfolgung.

Am 22. März fuhr der Attentäter Khalid Masood mit einem gemieteten PKW in eine Menschenmenge auf der Westminster-Brücke und tötete dabei 4 Menschen. Anschließend verließ er das Auto und erstach auf dem Gelände des Westminster-Palace einen 48-jährigen Polizisten. Alle Hinweise deuten auf einen islamistischen Hintergrund hin. Derzeit wird intensiv im Umfeld des Täters nach Hinweisen zu Verbindungen zu Zweiten oder Dritten gefahndet.

Verdächtige auf freiem Fuß

Im Zuge dessen wurden in den Tagen nach dem Attentat mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt und zahlreiche Verdächtige verhaftet. Nachdem zuletzt ein 30-jähriger Mann aus Birmingham aus dem Gefängnis entlassen wurde, sind mittlerweile jedoch wieder alle Verdächtigen auf freiem Fuß, wie mehrere Medien berichten. Laut Mitteilung des Scotland Yard gebe es derzeit auch keinen Anlass für eine weitere strafrechtliche Verfolgung.

Weitere Artikel …