Rekordhoch: Illegale Migration nach Spanien verdreifacht

See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

Die Zahl der über das Mittelmeer nach Spanien kommenden illegalen Migranten hat sich im vergangenen Jahr fast verdreifacht. Rund 40 Prozent dieser sogenannten „Bootsflüchtlinge“ stammen laut Frontex aus Algerien und Marokko. Der Rest kommt aus Westafrika.

Die kriminellen Schlepperbanden scheinen immer mehr nach Spanien auszuweichen. Während Italien und Griechenland im vergangenen Jahr laut offiziellen Zahlen einen Rückgang bei den Asylwerbern verzeichneten, steigt in Spanien die Anzahl der ankommenden illegalen Einwanderer.

Zahl der illegalen Migranten verdreifacht

Insgesamt kamen im Jahr 2017 rund 22.900 illegale Migranten mit Booten an der iberischen Küste an. Das berichtet die „Junge Freiheit“ unter Berufung auf Angaben der EU-Grenzschutzagentur Frontex. 2016 lag die Anzahl der sogenannten „Bootsflüchtlinge“ noch bei 8.000.

EU muss Grenzschutz unterstützen

Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy rief die Europäische Union unterdessen dazu auf, sein Land beim Schutz der EU-Außengrenze zu unterstützen. „Unsere fundamentale Rolle beim Grenzschutz muss von der EU anerkannt werden“, sagte Rajoy auf einem EU-Gipfel.

Weitere Artikel …

6 Kommentare

  1. Gleichzeitig werden tausende, illegale Migranten über das Mittelmeer nach Italien geschleppt in einer koordinierten Aktion von NGO’s, italienischer Küstenwache, EU (Sophia) und der Guardia di Finanza.
    Quelle:
    http://tvthek.orf.at/topic/Chronik/13869252/ZIB-600/13961488/1-400-Bootsfluechtlinge-gerettet/14219760
    http://www.ansa.it/sito/notizie/cronaca/2018/01/16/migranti-1.400-salvati-oggi-2-morti_f6af7514-8f8d-4423-9f7c-78737d57a547.html

    ES ZÄHLT NUR DIE REALITÄT.
    WIDERSTAND.

  2. Es wird ganz ausser Kontrolle geraten in Europa, wenn die angeblichen „Flüchtlinge“ erfassen, dass Geld, Haus und Auto nicht wie versprochen geliefert werden, sondern dass das Minimum an Sozialhilfe oder Mindestlohn bis zum Lebensende das Programm ist.

  3. In einer gemeinsamen „Anstrengung“ wurden 1400 illegale Migranten nicht nach Libyen, sondern nach Italien gebracht:
    Mit dabei:
    – Italienische Küstenwache (CP 319)
    – die EU im Rahmen von „Sophia“ (Eunvaformed)
    – die Guardia di Finanza
    – NGO, wahrscheinlich „Lifeline“ oder „Seaeye“, usw.
    ALLES WIE IMMER.
    ES ZÄHLT NUR DIE REALITÄT.
    WIDERSTAND.

  4. Die Mainstreamlügenpresse hat auf Anweisung die Berichterstattung über die Balkanroute, die zentrale und westliche Mittelmeerroute defacto EINGESTELLT. Was in der Mainstreamlügenpresse nicht vorkommt, EXISTIERT für die breite Masse nicht oder wissen Sie, was im Jemen, der Ukraine oder Syrien gerade los ist. DAS NENNT MAN MANIPULATION. Es ist Aufgabe der alternativen Medien, darüber zu berichten und vor allem die SYSTEMISCHEN ZUSAMMENHÄNGE zu zeigen, aber wenn die alternativen Medien zu klein sind, werden sie von viel zu wenigen Bürgern gelesen. DAS MUSS MAN ÄNDERN, sonst ist die zum Teil gute Arbeit fast umsonst. Mit Kreativität ist enorm viel möglich.

Kommentare sind deaktiviert.