Beschwerde gegen ORF wegen Verharmlosung von Nebenwirkungen

Beschwerde gegen ORF wegen Verharmlosung von Nebenwirkungen
Bild Martin Haditsch, Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin: RTV; Symbolbild Impfung: fp; Bildkomposition: Info-DIREKT

Am Montag legten echte Experten aus Medizin, Recht und Medien bei einer Pressekonferenz dar, wie „objektiv falsch, verschleiernd, verzerrend und damit gesetzeswidrig“ der ORF über die Corona-Impfungen berichtet habe. Zudem wurde eine formelle Beschwerde gegen den ORF präsentiert, die bei der KommAustria eingebracht wurde. (Videos der Pressekonferenz am Ende weiter unten im Text.)

Zur Pressekonferenz lud Bernhard Costa, Beschwerdeführer und Sprecher der Unternehmerplattform „Wir EMUs“, folgende echte Experten:

  • Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin
  • Johann Missliwetz, Gerichtsmediziner
  • Georg Prchlik, Rechtsanwalt in Wien
  • Florian Machl, Journalist (Report24)

Eine Zusammenfassung der Pressekonferenz von RTV sehen Sie hier:

Hier können Sie die gesamte, wirklich sehr informative Pressekonferenz nachsehen:

Wie Info-DIREKT in der 45. Ausgabe berichtete, sorgten „Wir EMUs“ und Florian Machl von „Report24“ mit einer Pressekonferenz schon einmal für Aufsehen. Leider wurden die Videos von der Pressekonferenz von Plattformen wie YouTube jedoch zensiert. Mehr dazu u.a. hier: Weitere Laborbefunde zu Giftstoffen in Covid-Tests: Zweite Pressekonferenz am 10. November!

Weitere Artikel …