
In den USA ist sie bekannt für ihre provokanten Auftritte. Nun posierte US-Comedian Kathy Griffin mit einem abgetrennten Kopf von Donald Trump und erntet dafür einen Shitstorm.
Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks? Diese Frage stellen sich derzeit viele US-Amerikaner angesichts des Fotos von US-Comedian Kathy Griffin, die mit einem abgetrennten Kopf von Donald Trump posiert.
Shitstorm im Netz
Die Rechnung dafür ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Auf Twitter braute sich ein wahrer Shitstorm gegen die CNN-Moderatorin zusammen. Kritisiert wurde vor allem der Doppelstandard, wenn es um den US-Präsidenten Donald Trump geht. Niemand wäre je auf die Idee gekommen, ein solches Foto mit dem Kopf von Obama zu machen, so etwa Trumps Sohn auf Twitter.
Disgusting but not surprising. This is the left today. They consider this acceptable. Imagine a conservative did this to Obama as POTUS? https://t.co/QdghcbIjS7
— Donald Trump Jr. (@DonaldJTrumpJr) 30. Mai 2017
Zudem ziehen zahlreiche Nutzer auf Twitter Vergleiche mit der Terrororganisation “Islamischer Staat”, so etwa der bekannte Konservative und Trump-Unterstützer Mark Dice.
Has al-Baghdadi thanked Kathy Griffin yet for being the first CNN host to openly embrace ISIS?
— Mark Dice (@MarkDice) 31. Mai 2017
Griffin musste zurückrudern
Damit scheint Griffin nicht gerechnet zu haben. Nur wenige Stunden nach der ersten Veröffentlichung des Fotos musste sie bereits zurückrudern. Auf Twitter veröffentlichte sie ein Video, in dem sie einräumte, zu weit gegangen zu sein und sich kleinlaut für den Fehler entschuldigte. Das liberale Establishment hat ein weiteres Mal gezeigt, wozu es fähig ist, wenn es keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Laut „Heute.at“ hat sich auch schon der Secret Service eingeschalten.
Unterstützen Sie unsere Arbeit!
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, dann abonnieren Sie das Magazin Info-DIREKT oder leisten Sie einen Beitrag mit einer Spende! Nur gemeinsam sind wir stark!