Video-Interview mit Rapper Chris Ares

Chris Ares: „Wir kriegen die Jugend nicht, weil wir uncool sind!“

Bildschirmfotos von Chris Ares: Facebook und YouTube

In einem Interview auf dem privaten YouTube-Kanal von Info-DIREKT-Gastautor Roman Möseneder sprach der patriotische Rapper Chris Ares über rechte Musik, sein Zukunfsprojekte und seine neue CD-Box.

Unterschreibe jetzt diese wichtige Petition
und hilf, den Corona-Wahnsinn zu stoppen!
– Werbung –

Im Gespräch betonte der Rapper die Notwendigkeit patriotischer Musik, um Jugendliche in ihrer Blase abzuholen. Rap sei nun mal, so Ares, die gängigste Musikrichtung der aktuellen Generation. Um metapolitische Erfolge feiern zu können, sei dieses Genre „von rechts“ zu bespielen. Ansonsten würde man junge Leute mit patriotischen Ideen nicht erreichen. Ares wörtlich:

„Wir kriegen die Jugend nicht, weil wir verdammt uncool sind!“

Kein Gangster-Rapper

Im Gegensatz zu den bekannten „Mainstream-Rappern“ thematisiert Ares in seinen Texten weder Drogen noch Kriminalität, sondern Werte wie Ehre und Ehrlichkeit.

Mit patriotischem Rap in die Musik-Charts

Chris Ares schafft es mit seiner Musik immer wieder in die Musikcharts. Die Freude darüber hält meist jedoch nur kurz an. So distanzierte sich der TV-Sender „MTV“ von Ares, als dieser in ihrer wöchentlichen Chart-Liste auftauchte. Auch andere Musiker fühlten sich bereits verpflichtet gegen den 28-Jährigen zu pöbeln.

Über Chris Ares
Chris Ares ist ein patriotischer Rapper aus München. Der 28-Jährige erreichte zuletzt mit seiner Single »Neuer Deutscher Standard« die Charts. Auf Instagram und Telegram informiert er regelmäßig über neue Inhalte.

Über Roman Möseneder 
Roman Möseneder ist ein 16-jähriger Schüler und politischer Journalist. Er veröffentlichte u.a. bereits bei Vice, Arcadi, Tagesstimme, Wochenblick, AtterseeReport und Info-DIREKT. Auf Twitter, Instagram, Youtube und Telegram veröffentlicht er regelmäßig politische Inhalte.

Hier das ganz Gespräche zwischen Roman Möseneder und Chris Ares:

Ein Musikstück von Chris Ares finden Sie unter diesem Interview-Video:

Hier eines der erfolgreichsten Musikstücke von Chris Ares:

Info-DIREKT, Ausgabe 31, jetzt abonnieren!