Bill Gates: Erst im Herbst 2021 wieder normaler Schulbetrieb

Bill Gates verkündete, dass an einen normalen Schulalltag erst wieder ab 2021 zu denken ist.
Bild: Twitter / CBS

Bill Gates gab dem US-Sender CBS News ein Interview. Der Software-Milliardär fühlt sich neuerdings als Gesundheitsexperte, welcher der Welt gute Ratschläge geben muss. Viele Regierungen scheinen seiner „Expertise“ zu folgen. Nun hat er wieder einen Tipp hinsichtlich dem Zeitpunkt, wann unsere Schüler wieder normal in den Unterricht gehen dürfen.

Ein Kommentar von Michael Mayrhofer

Die Logik, der sich Herr Gates in diesem Interview befleißigt ist atemberaubend. Zunächst erklärt er Norah O’Donnell , dass Kinder so gut wie nie an Covid erkranken. Und deshalb (?) müsse man verhindern, dass diese Kinder in ihre Familien zurückkehren und dort das Virus verbreiten.

Erst dann haben „wir“ die Situation unter Kontrolle

Schlussendlich erklärt er, dass Kinder unter 13 Jahren wohl eher früher in die Schulen zurückkehren können. Für ältere Schüler und Studenten wäre dies frühestens im Herbst 2021 möglich. Denn erst dann hätten „wir“ die Situation genug unter Kontrolle. Wen er mit „wir meint“ erklärt er leider nicht genauer. Ob er in der Garage, in welcher er angeblich Windows entwickelt haben soll, auch ein Medizinstudium absolvierte, ist auch noch nicht abschließend geklärt.

Weitere Artikel …