Syrer als Täter: Skandal bleibt aus / Corona-Maßnahmen erneut gesetzeswidrig? / Schäuble will Corona missbrauchen

Der Info-DIREKT-Tagesrückblick
Tagesrückblick-Symbolbild mit Model nachgestellt; Bildkomposition: Info-DIREKT

Den Info-DIREKT-Tagesrückblick lesen Sie jetzt täglich von Montag bis Freitag auf www.info-direkt.eu und Telegram.
Hier der Rückblick für Montag, den 24. August 2020:

ORF relativiert Neuinfektionszahlen

Die von etablierten Medien und Politikern als besorgniserregend bezeichneten Corona-Testergebnisse relativierte nun sogar der ORF anhand einiger Graphiken. So seien die 194 positiv getestete Personen an einem Tag im Sieben-Tagesschnitt – es waren insgesamt 873 in der vergangenen Woche – zu sehen – da waren es durchschnittlich nur 125 im Gegensatz zu 132 Ende Juli – und in Relation zu setzen mit der Gesamtzahl der Getesteten. Während nämlich Mitte März 24 von 100 Getesteten positiv waren, ist nun nicht einmal mehr jeder Zweite „positiv“, sondern die Zahl liegt bei 1,5 Prozent. Des Weiteren wies der ORF auf die wegen Covid-19 im Spital liegenden Personen hin. Das sind gegenwärtig gerade einmal 118. Nachfolgendes ORF-Kurzvideo verdeutlicht dies:

Presse unterschlägt syrische Täterschaft bei judenfeindlichem Angriff

Als am Wochenende bekannt wurde, dass in Graz der Vizepräsident der Israelitischen Kultusgemeinde Österreichs, Elie Rosen, Opfer eines tätlichen Angriffs wurde, war die Empörung in den Medien groß. Es wurde der „Kampf gegen den Antisemitismus“ beschworen. Eine spontane Demo gegen „Rechtsextremismus“ bildete sich in Graz in der Annahme, der Täter sei ein Rechter. Doch weit gefehlt. Obwohl bereits einen Tag später der mutmaßliche Übeltäter gefasst wurde, unterschlugen die Medien eine wichtige Tatsache: nämlich dass es kein Rechter war, sondern ein syrischer Staatsbürger muslimischen Glaubens. Obwohl der Innenminister ein „islamistisches Motiv“ der Tat sieht, verschweigen dies fast alle Medien.

Juristen sehen Corona-Gesetze als Gefahr für die persönliche Freiheit

Das Nachschärfen der Corona-Gesetze durch die Bundesregierung, dürfte verfassungsrechtlich wieder bedenklich sein, analysiert Dominik Prankl. Der Jurist und Universitätsassistent hatte bereits die erste Corona-Ausgangssperre vor dem Verfassungsgerichtshof erfolgreich angefechtet. Jetzt soll erneut das Betreten von „öffentlichen Orten in ihrer Gesamtheit“ verboten werden können. Außerdem sollen die Einschränkungen nicht auf öffentliche Orte beschränkt sein, so dass auch Privatwohnungen von den Verboten betroffen sein können.

Schäuble sieht Corona-Krise als Chance für die EU-Finanzunion

Die restriktiven Maßnahmen des Staates im Zuge der Corona-Krise greifen massiv in die Freiheitsrechte der Bürger ein. Für  Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), ist das positiv zu sehen:

„Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen.“

Also unter dem Deckmantel der Corona-Krise wollen die EU-Fanatiker die Rechte der Nationalstaaten weiter aushöhlen. Davor warnte AfD-Chef Jörg Meuthen:

„Und da sie diesen Irrsinn in normalen Zeiten niemals gegen den Widerstand der Bürger durchsetzen könnten, versuchen sie nun, die Verunsicherung der Menschen in der Corona-Krise zu nutzen, um ihren freiheitsfeindlichen Plan Wirklichkeit werden zu lassen.“

Veranstaltungshinweis:

Am Samstag, den 29. August findet die zweite Großdemonstration gegen den Corona-Wahnsinn statt. Unter dem Motto „Versammlung für die Freiheit“ und „Querdenken 711“ werden tausende Demonstranten in Berlin erwartet. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr auf der Straße des 17. Juni. Der Demonstrationszug soll durch den Bezirk Berlin-Mitte gehen.

Regierungsmotto: Migranten passieren, Urlauber schikanieren!

Die Zustände an Österreichs Grenzen sind unhaltbar. Während Urlauber schikaniert werden, können Migranten die Grenze passieren. Hier ein viel beachtetes TikTok dazu:

@infodirekt

#grenzkontrolle bei #urlauber und terrorist! #comedy #1minutepolitik corona #österreich #politik #is #wien #kroatien #urlaub #fyp #coronawahnsinn

♬ Originalton – infodirekt

 

Weitere Artikel …