Siege gegen Youtube und Twitter / ARD Corona kritisch / Schutzmasken beeinträchtigen / Bevölkerungsaustausch in Wien

Der Info-DIREKT-Tagesrückblick
Tagesrückblick-Symbolbild mit Model nachgestellt; Bildkomposition: Info-DIREKT

Den Info-DIREKT-Tagesrückblick lesen Sie jetzt täglich von Montag bis Freitag auf www.info-direkt.eu und Telegram.
Hier der Rückblick für Donnerstag, den 8. Oktober 2020:

Sieg gegen YouTube

Dass Klagen gegen die Löschung von Beiträgen durch YouTube nicht aussichtslos sein müssen, zeigt die jüngste Entscheidung des Landgerichts Berlin. Diese hatte der kritische Journalist Boris Reitschuster bemüht, nachdem YouTube dessen Video-Kanal wegen eines Interviews mit dem international bekannten Corona-Kritiker Sucharit Bhakdi gelöscht hatte. YouTube hatte dies mit der fragwürdigen These, einen „Identitätsdiebstahl“ begangen zu haben, begründet. In einer Einstweiligen Verfügung erklärte das Gericht den angeführten Grund für nicht stichhaltig. Darüber hinaus sahen die Richter keinen weiteren Grund für die Sperrung, insbesondere keine sog. Hassrede.

Sieg gegen Twitter

Auch der patriotische Youtuber „Neverforgetniki“ konnte einen Sieg gegen die Zensur erringen. Nach Einschreiten seiner Anwälte wurde sein seit Wochen gesperrtes Twitter-Konto wieder freigegeben.

ARD relativiert erstmals die Covid-19-Neuinfektionszahlen

Erstmals ließ der staatliche Fernsehsender ARD in Bezug auf das Corona-Thema auch Stimmen von Experten zu Wort kommen, die sich abweichend von dem staatlich betriebenen Corona-Wahnsinn äußerten. Hier das sehenswerte Video dazu:

Schutzmasken beeinträchtigen die Belastbarkeit

Eine Untersuchung des Universitätsklinikums Leipzig ergab, dass durch das Tragen einer Covid-19-Schutzmaske die Atmung beeinträchtigt wird. Dabei waren jedoch keine herkömmlichen Schutzmasken verwendet worden, sondern zwei Typen von Gesichtsmasken, und zwar chirurgische und sog. FFP-2-Masken. Diese sind nämlich eine wirksame Barriere vor Viren. Bei den maskentragenden Probanden wurde wissenschaftlich festgestellt, dass bei Anstrengung im Stoffwechsel eine schnellere Ansäuerung des Bluts registrierbar war. Die Folge war, dass die körperliche Belastbarkeit von gesunden Personen eingeschränkt wurde. Argumente gegen die Maskenpflicht finden Sie im aktuellen Info-DIREKT-Printmagazin.

Bevölkerungsaustausch in Wien

Im Hinblick auf die Landtagswahl in Wien diesen Sonntag veröffentlichte das Magazin „Freilich“  eine Grafik, die den Bevölkerungsaustausch veranschaulicht. Dazu ist zu lesen:

„Die jahrzehntelange Masseneinwanderung hat zur Spaltung der Gesellschaft entlang ethnischer Bruchlinien geführt. (…) Anders als die autochthone Bevölkerung, wählen Migranten als ethnischer Block. (…) Vor allem wegen des Schutzverhaltens für ihre Clanstrukturen wählen österreichische Muslime die SPÖ.“

Heilige Drei Könige wegen Rassismus aus Ulmer Münster entfernt

Aufgrund der laufenden Rassismus-Debatte entschied die evangelische Münstergemeinde in Ulm, die Heiligen Drei Könige aus der Weihnachtskrippe zu beseitigen. Denn Melchior stellt einen schwarzen König mit „unförmiger Statur“ dar. Angeblich geht es weniger um die Tatsache, dass Melchior ein Schwarzer sei, sondern vielmehr darum, dass er klischeehaft dargestellt werde: nämlich mit Feder-Kopfschmuck, dicken Lippen und einer fettleibigen Gestalt. Damit will die Gemeinde eine drohende Rassismusdebatte während der Weihnachtsfeiertage vermeiden.

Weitere Artikel …