
Wie Business Insider am Montag berichtete, überlegt Schweden schon ab heute zumindest regionale Lockdowns zu erklären. Dies würde den bisherigen Sonderweg, die angebliche Corona-Pandemie ohne wesentlich einschränkende Maßnahmen durchzustehen, drastisch beenden.
Aufgrund angeblicher steigender Infektionszahlen überlegt nun auch Schweden zumindest regional auf Lockdowns zu setzen. Heute tritt eine Verordnung in Kraft, welche regionalen Gesundheitsbehörden erlaubt, in ihrem Wirkungsbereich Lockdowns oder andere Einschränkungen zu erlassen.
In Schweden gab es bislang kaum Einschränkungen für das soziale Leben der Menschen. Corona-Hardliner wiesen darauf hin, dass dieses Konzept angeblich 6.000 Menschenleben gefordert hätte. Die Gefährlichkeit der angeblichen Corona-Pandemie ist mittlerweile auch im Mainstream umstritten. So veröffentlichten US-Evidenzforscher im WHO-Bulletin eine Metastudie, die eine Todesrate unter 0,2 Prozent der Erkrankten ergab. Dies würde tatsächlich im Bereich der saisonalen Grippe liegen. Zudem sind die meisten Todesfälle unter alten Patienten mit ernsten Vorerkrankungen zu beklagen.
Unterstützen Sie unsere Arbeit!
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, dann abonnieren Sie das Magazin Info-DIREKT oder leisten Sie einen Beitrag mit einer Spende! Nur gemeinsam sind wir stark!