Auch Schweden will nun Corona-Lockdowns durchführen

Schweden überlegt nun doch, Lockdowns durchzuführen.
Bild: Frau - wayhomestudio / freepik ; Flagge: freepik

Wie Business Insider am Montag berichtete, überlegt Schweden schon ab heute zumindest regionale Lockdowns zu erklären. Dies würde den bisherigen Sonderweg, die angebliche Corona-Pandemie ohne wesentlich einschränkende Maßnahmen durchzustehen, drastisch beenden.

Aufgrund angeblicher steigender Infektionszahlen überlegt nun auch Schweden zumindest regional auf Lockdowns zu setzen. Heute tritt eine Verordnung in Kraft, welche regionalen Gesundheitsbehörden erlaubt, in ihrem Wirkungsbereich Lockdowns oder andere Einschränkungen zu erlassen. 

In Schweden gab es bislang kaum Einschränkungen für das soziale Leben der Menschen. Corona-Hardliner wiesen darauf hin, dass dieses Konzept angeblich 6.000 Menschenleben gefordert hätte. Die Gefährlichkeit der angeblichen Corona-Pandemie ist mittlerweile auch im Mainstream umstritten. So veröffentlichten US-Evidenzforscher im WHO-Bulletin eine Metastudie, die eine Todesrate unter 0,2 Prozent der Erkrankten ergab. Dies würde tatsächlich im Bereich der saisonalen Grippe liegen. Zudem sind die meisten Todesfälle unter alten Patienten mit ernsten Vorerkrankungen zu beklagen.

Weitere Artikel …