Einspruch gegen Schul-Maskenpflicht: Umfangreiche Dokumentvorlage für Eltern

Bild: Hintergrund freepik / prostooleh

In den letzten Wochen und Monaten kursierten viele Vorschläge, wie man im Zuge der ausufernden Corona-Maßnahmen gegenüber Schulen oder verantwortlichen Behörden und Politikern seine Rechte hinsichtlich der körperlichen Unversehrtheit seiner Kinder wahren kann. Viele diese Dokumente waren ausfällig oder zumindest sehr aggressiv. Die jetzt speziell für Bayern ausgearbeitete Vorlage ist perfekt recherchiert, umfangreich und durchgehend höflich. Deshalb möchten wir das Schreiben unseren Lesern zum Download anbieten.

Der Verfasser des sieben (!) Seiten umfassenden Dokuments hat an alles gedacht. Zahlreiche wissenschaftlich haltbare Quellen werden genannt, speziell unumstrittene Institute und Behörden sowie die anzuwendenden rechtlichen Bestimmungen hinsichtlich persönlicher Schutzbekleidung. Gesundheitliche Bedenken werden in Form von Fakten aufgelistet und erklärt. Höflich aber bestimmt wird darauf hingewiesen, dass im Schadensfall eine persönliche Haftung der Personen besteht, welche die Maskenpflicht für Schulkinder angeordnet haben. Darüber hinaus werden auch Studien zitiert, in welchen festgestellt wurde, dass von Schulkindern nur ein verschwindend geringes Infektionsrisiko ausgeht. Alle herangezogenen Quellen sind im Detail benannt und verlinkt worden.

Auch wenn der Text speziell auf eine Maskenpflicht an Schulen in Bayern abzielt, ist er mit wenigen Eingriffen für andere Bundesländer im deutschsprachigen Raum anzupassen.

 

VORLAGE_Brief_an_Landrat_wg_Maskenpflicht_für_Grundschueler_Okt_2020

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]