RKI im Zwielicht / Brandstiftung auf Samos / Berlin: Bandenkriege eskalieren / Ungarn gegen „Homo-Adoption“

Der Info-DIREKT-Tagesrückblick
Tagesrückblick-Symbolbild mit Model nachgestellt; Bildkomposition: Info-DIREKT

Den Info-DIREKT-Tagesrückblick lesen Sie jetzt täglich von Montag bis Freitag auf www.info-direkt.eu und Telegram.
Hier der Rückblick für Mittwoch, den 11. November 2020:

Abteilungsleiter des Robert-Koch-Instituts im Zwielicht

Durch Recherchen des Mitglieds zum Berliner Abgeordnetenhaus, Marcel Luthe (bis Oktober 2020 FDP, nun parteilos), wurde nun bekannt, dass ein Abteilungsleiter des Robert-Koch-Instituts (RKI) zugleich auch Gesellschafter der Firma GenExpress Gesellschaft für Proteindesign mbH sein soll. Es handelt sich um Heinz Ellerbrok, der sogar Miteigentümer besagter Firma sein soll, die mit „Standards für PCR“ Geschäfte betreibe und in einer Geschäftsbeziehung zur Charité stehe. Als der Journalist Boris Reitschuster bei der heutigen Bundespressekonferenz Gesundheitsminister Spahns Sprecher damit konfrontierte, blockte dieser ab, wie in diesem Video ab Minute 26:30 zu sehen ist:

Großbrand im Migrantenregistriercamp auf Samos

Nach dem Großbrand im größten Migrantenlager Griechenland, in Moria auf Lesbos, im August gab es nun im griechischen Registriercamp von Vathy auf Samos eine Feuersbrunst. Laut Vathys Bürgermeister Giorgos Stantzos handelt es „um eine Brandstiftung“. So seien in Containerwohnungen Haushaltsgasflaschen explodiert. Danach brannten Zelte und Gebäude ab. In diesem Lager wohnen derzeit etwa 3.800 Migranten.

Berliner Polizei warnt vor Bandenkrieg zwischen Arabern und Tschetschenen

Nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen am Wochenende zwischen Angehörigen arabischer und tschetschenischer Clans in Berlin befürchtet die Polizei eine Eskalation. Bereits jetzt stehen durch Messerstiche verletzte ins Krankenhaus eingelieferte Tschetschenen dort unter Polizeischutz.

AfD-Direktkandidat im Berliner Abgeordnetenhaus tritt NPD bei

Nachdem vor anderthalb Monaten bereits ein für die AfD ins Kommunalparlament der sächsischen Stadt Strehla eingezogener Mandatar zur NPD übergewechselt war, gab heute der 2016 mit einem Direktmandat (26 Prozent) in das Berliner Abgeordnetenhaus (Landtag) gewählte Kay Nerstheimer seinen Eintritt in die NPD bekannt. Nach seinem Ausschluss aus der AfD zu Beginn dieses Jahres saß der 56-Jährige seitdem als Parteiloser im Parlament.

Keine Chance für Gender-Wahnsinn in Ungarn

Ähnlich wie in Polen will die Regierung in Ungarn eindeutige verfassungsrechtliche Grundlagen schaffen, um die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare zu verhindern. Dazu sollen die Begriffe „Mutter“ und „Vater“ klar definiert werden. So soll bei der Geburt eines Kindes dessen Geschlecht unabänderlich bestimmt werden. Außerdem soll die Verfassung den Zusatz bekommen, dass „die Mutter eine Frau“ und „der Vater ein Mann“ ist.

Corona-Volksbegehren ins Leben gerufen

Die „Initiative für evidenzbasierte Corona Informationen“ (ICI) ruft zum Volksbegehren „Wiedergutmachung der COVID-19-Maßnahmen“ auf. Man fordert eine Annullierung der Corona-Gesetze durch die Justiz sowie legislative Änderungen, die einschränkende Maßnahmen abschaffen und erteilte Strafen außer Vollzug setzen. Auch soll das Amtshaftungsgesetz novelliert werden. Wer das Volksbegehren unterstützen will, kann sich auf der Internetseite der Initiative informieren.

Weitere Artikel …