Enten-Flashmob will auf unsinniges Maskentragen aufmerksam machen

Enten-Flashmob wollte auf unsinniges Maskentragen aufmerksam machen
Bilder und Video: Alois Endl; Bildkomposition: Info-DIREKT

In Linz (Oberösterreich) sorgten heute Nachmittag mehrere Menschen, die mit gelben Leibchen und gelben FFP2-Masken einen Ententanz aufführten, für verwunderte Blicke.

Hier ein Video der Aktion:

Mehr Infos zu diesem Protest hier: ententanz.at

Maskenpflicht kaum Auswirkung auf Infektionsgeschehen

Ziel der Aktion soll es gewesen sein auf die Unsinnigkeit und die Nutzlosigkeit der Maskentragepflicht aufmerksam zu machen. Und tatsächlich ist die Maskenpflicht und im Speziellen die FFP2-Maskenpflicht stark umstritten.

Geschäftsidee

Kritiker der FFP2-Maskenpflicht meinen, dass es sich dabei hauptsächlich um eine Geschäftsidee regierungsnaher Kreise handeln würde. Tatsächlich gibt es nur in Österreich und Deutschland eine FFP2-Maskenpflicht für die normale Bevölkerung.

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]