Lauterbach: „Impfung schützt oft vor Schulausfall“

Lauterbach: "Impfung schützt oft vor Schulausfall"
Von © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, Link; Bildkomposition: Info-DIREKT

Viele kritisch-denkende Menschen können über den deutschen Talkshow-Star und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nur mehr lachen. Sein neuester Tweet dürfte auch wieder viel Köpfschütteln auslösen.

Auf Twitter freute sich Lauterbach darüber, dass Deutschland fünf Millionen Impfdosen von Rumänien erwerben konnte. Die Rumänen würden den Impfstoff nicht brauchen. In Deutschland soll der BionTech-Impfstoff nun zur Boosterung von 12 bis 17 jährigen Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden. Dazu schreibt der umstrittene Politiker:

Diese Impfung schützt oft vor Schulausfall und ist wichtig.

Impf-Lobbyisten in Argumentationsnot

Die Menschen werden nun also in eine Impfung gedrängt, die sie weder vor Ansteckung schützt noch die versprochene Freiheit zurückgebracht hat. Da sich auch das Notfall-Argument eines „weniger schweren Verlaufs“ bald als unwissenschaftlich herausstellen könnte, braucht es neue Verkaufsargumente für die Impf-Abofalle. Ob die Behauptung „schützt oft vor Schulausfall“ dazu reicht, den Druck auf Impffreie und „Booster“-Verweigerer zu erhöhen, wird sich zeigen.

Hier Lauterbachs Tweet:

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]