Migrant wünscht sich Herbert Kickl als nächsten Bundespräsidenten

Migrant wünscht sich Herbert Kickl als nächsten Bundespräsidenten
Bild Van der Bellen: By Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, CC BY-SA 3.0 at, Link; Bild Herbert Kickl und Bildkomposition: Info-DIREKT

In Österreich wird diesen Herbst der Bundespräsident gewählt. Für die meisten Diskussionen sorgt dabei, wen die FPÖ als Präsidentschaftskandidaten gegen Alexander Van der Bellen ins Rennen schicken wird, der sich höchst wahrscheinlich wieder zur Wahl stellen will.

Lange Zeit galt es als gesichert, dass Norbert Hofer für die FPÖ kandidieren wird. Ganz so sicher scheint das jetzt jedoch nicht mehr zu sein. Vor kurzem wurde beispielsweise auch Nationalrätin und Juristin Susanne Fürst als mögliche freiheitliche Kandidatin für das höchste Amt im Staate genannt.

Auf einen weiteren möglichen Bundespräsidenten-Kandidaten machte ein Passant am Rande einer Demonstration gegen den Corona-Wahnsinn, am 15. Jänner 2022, aufmerksam: Dort erhielt er nämlich eine „Info-DIREKT Printausgabe“ in die Hand gedrückt. Als er die Rückseite des Magazins sah, entdeckte er dort ein FPÖ-Inserat, auf dem Herbert Kickl und Dagmar Belakowitsch abgebildet waren. Darauf sagte der Passant mit hörbar ausländischem Akzent:

„Ah, unser nächster Bundespräsident!“

In diesem TikTok erzählt Info-DIREKT-Redakteur Michael Scharfmüller von diesem „Vorfall“:

@infodirekt

Wer wird unser nächster #Bundespräsident? 🤔 Ein #Migrant hat einen #Geheimtipp 🤫 #Politik #news #österreich #vdb #kickl #fpö #patrioten

♬ Originalton – Michael Scharfmüller

Weitere Kandidaten

Ein Bundespräsidenten-Kandidat aus dem dritten Lager hat bereits angekündigt, dass er sich der Wahl stellen will: Polit-Blogger Gerald Grosz. Zudem wird die Corona-Maßnahmen kritische Partei „MFG“ wohl jemanden ins Rennen schicken. Auch unter den Corona-Demo-Organisatoren soll es Personen geben, die über eine Kandidatur nachdenken. Ob auch ÖVP und SPÖ jemanden zur Bundespräsidentenwahl aufstellen oder den grünen Van der Bellen unterstützen werden, ist noch ungewiss.

Weitere Artikel …