Floridas Gouverneur will Covid-Theater stoppen: Nehmt die Masken ab

Floridas Gouverneur will Covid-Theater stoppen: Nehmt die Masken ab
Bild Ron DeSantis:: gemeinfrei; Bildschirmfoto: YouTube; Bildkomposition: Info-DIREKT

Seit gestern kursiert ein kurzes Video in den sozialen Medien, das Floridas Gouverneur Ron DeSantis zeigt, wie er bei einem Auftritt Jugendliche anspricht, die medienwirksam hinter seinem Rednerpult platziert wurden. Was er ihnen sagte, hat es in sich! (Video am Ende des Beitrags)

Masken bringen nichts

Bevor sich der Republikaner zum Rednerpult stellt, spricht er die als Statisten mit Maske aufgestellten Jugendlichen an:

„Ihr müsst diese Masken nicht tragen, bitte nehmt sie ab. Ehrlich, sie bringen nichts.“

Covid-Theater stoppen! Masken lächerlich!

Und weiter:

„Wir müssen dieses Covid-Theater stoppen! Klar, ihr könnt sie [die Masken] anlassen, wenn ihr wollt, aber es ist lächerlich!“

Anschließend stellte sich Gouverneur DeSantis genervt ausatmend und kopfschüttelnd zum Rednerpult.

Video-Ausschnitt

Der Video-Ausschnitt des Auftritts wird auch von großen Medien wie „NBC“, „The Guardian“ und „CNN“ weiterverbreitet:

Etablierte Medien in den USA zeigen sich über die Aussagen des Politikers empört. „NBC News“ ist es sogar gelungen die besorgte Mutter eines Jugendlichen vor die Kamera zu holen, um ihr Entsetzen über die angebliche Gefährdung ihres Kindes zum Ausdruck zu bringen:

Weitere Artikel …