Podcast: Hintergrundinfos, Analysen und Ausblicke zur Frankreich-Wahl

Konrad Weiß im "Info-DIREKT Live-Podcast" über die Präsidentschaftswahlen in Frankreich
Bild: Konrad Markward Weiß

Am 26. April war Konrad Weiß im „Info-DIREKT Live-Podcast“ zu Gast, um die Präsidentschaftswahl in Frankreich zu analysieren.

Dabei sprach der Frankreich-Kenner über die Rolle Frankreichs in Europa und die Nachteile des französischen Wahlsystems. Zudem waren natürlich Éric Zemmour und sein identitäres Wahlprogramm ein Thema. Zemmour gelang es mit seinen klaren Ansagen im ersten Wahlkampf drei Millionen Franzosen für sich zu begeistern. Für Weiß ist das ein Erfolg, der in den nächsten Jahren im Bereich der Metapolitik noch viel Positives bewirken könnte. Natürlich war auch die Strategie von Marine Le Pen, breitere Wählerschichten anzusprechen, ein Thema im „Info-DIREKT Live-Podcast“.

Spannende Zukunft

Wer wissen möchte, wie es nun mit der Bewegung von Éric Zemmour und der Partei von Marine Le Pen, dem Rassemblement National, weitergehen könnte und welche Rolle dabei Marine Le Pens Nichte, Marion Maréchal, die Zemmour unterstützte, spielen könnte, ist dazu eingeladen sich den „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Konrad Weiß anzuhören.

Der „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Konrad Weiß kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt. Beispielsweise auf Spotify und YouTube:

Über Konrad Markward Weiß:

Konrad Markward Weiß ist 1977 in Wien geboren und österreichischer und französischer Doppelstaatsbürger. Er war Pressesprecher von Vizekanzler HC Strache, ist Verleger, Schriftleiter des ECKART und Publizist (u.a. für Sezession, Junge Freiheit, Wochenblick, FAZ). Zudem ist er als Übersetzer von Jean Raspail und weiterer französischer Autoren tätig.

Exklusiv-Interview mit Zemmour

Hier das im „Info-DIREKT Live-Podcast“ angesprochene Exklusiv-Interview mit Éric Zemmour: „Ich will Frankreich den Großen Austausch und den großen Abstieg ersparen“

Weitere Artikel …