Nach AfD-Wahlschlappen: Erneuerungsideen auf dem Prüfstand

Podcast

Nach den jüngsten Wahlniederlagen der AfD wird heftig darüber diskutiert, was die Partei nun zu tun habe, um ihre Negativserie zu beenden. Einige dieser Ideen und Thesen nahm Polit-Experte Daniel Fiß vergangene Woche im „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Michael Scharfmüller genauer unter die Lupe.

Im Gespräch räumt Fiß vor allem mit Aussagen auf, wie der von AfD-Bundesvorstandsmitglied Joana Cotar, dass AfD-Chef Tino Chrupalla alleinig an den Niederlagen schuld sei. In diesem Zusammenhang ist auch die Analyse des Feldzug-Blog-Chefs spannend, wie sich solche Querschüsse aus den eigenen Reihen indirekt auf Wahlergebnisse auswirken.

Migrationsfrage

Zudem wird im „Info-DIREKT Live-Podcast“ auch die Frage besprochen, ob sich die westlichen Landesverbände mehr an der Politik der östlichen Landesverbände ausrichten sollten. Ebenso interessant sind Fiß Ausführungen zum Thema Migration. Der Idee, die AfD brauche mehr Migranten in Führungspositionen, erklärt Polit-Experte eine klare und fundierte Absage.

Am Ende des „Info-DIREKT Live-Podcasts“ erzählt Fiß auch von seinem neuesten Projekt, für das er sich gerade intensiv mit dem soziokulturellen Milieu patriotischer Parteien beschäftigt. Den Abschluss der Sendung machen – wie immer – noch einige Fragen und Anmerkungen der Live-Zuhörer.

Der „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Daniel Fiß kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt. Beispielsweise auf Spotify und YouTube:

Über Daniel Fiß

Daniel Fiß ist 1992 in Rostock geboren und ist Vater eines Sohnes. Er betreibt den Feldzug-Blog und ist Inhaber der patriotischen Medienagentur Okzident. Fiß beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen politische Strategie, Demoskopie, Kampagnenführung und Meinungsforschung.

 

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]