Jahrestag der Impfpflicht-Einführung: So demonstrierten wir dagegen!

Jahrestag der Impfpflicht-Einführung: So demonstrierten wir dagegen!
Bilder: Info-DIREKT

Am 20. Jänner 2022 steuerte das Corona-Regime in Österreich auf einen traurigen Höhepunkt zu. Im Parlament wurde die Impfpflicht beschlossen. Zahlreiche mutige Bürger gingen damals auf die Straße, um dagegen zu demonstrieren.  Info-DIREKT war mit der Kamera dabei, um die teilweise sehr emotionalen Momente festzuhalten. (Video am Ende des Beitrags)

In dieser „Info-DIREKT Video-Reportage“ sehen sie nicht nur das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Demonstranten, sondern auch teils sehr berührende Interviews mit:

  • Demonstranten
  • enttäuschten Gründungsmitgliedern der Grünen
  • den beiden FPÖ-Nationalratsabgeordneten Gerald Hauser und Christian Hafenecker
  • sowie mit FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz

Welche Nationalratsabgeordneten für und welche gegen die Impfpflicht gestimmt haben, hat der Verein „Wir EMUs“ hier dokumentiert: pieks.net

Video: Proteste gegen Impfpflicht: Friedliches Katz- und Mausspiel vor Abstimmung im Nationalrat

(Hier können Sie das Video direkt auf YouTube ansehen und den Info-DIREKT-Kanal abonnieren)

Strenge Zensur

Aufgrund der damals in Sachen „Impfung“ noch sehr strengen Zensur, entschieden wir uns im Video-Titel für die Schreibweise „!mpfpfl!cht“

Weitere Artikel …