Zu früh gefreut? Zweiter „Wochenblick“-Nachfolger ist online!

Zu früh gefreut? Zweiter "Wochenblick"-Nachfolger ist online!
Symbolbild Frau: fp; Bildschirmfotos: derstatus.at, auf1.info; Bildkomposition: Info-DIREKT

Die Freude unter den Gutmenschen war groß, als der Wochenblick letztes Jahr bekannt gab, dass er seine Berichterstattung einstellt. Bekanntlich lacht jedoch der am besten, der als Letzter lacht – und das scheint auch in dieser Sache der Fall zu sein.

Die Wochenblick-Redakteure blieben nach dem Aus ihres Mediums nämlich nicht untätig. Ein Teil der ehemaligen Wochenblick-Redakteure schuf sich mit Der Status ein eigenes Medium, um ihre Berichterstattung dort fortzusetzen. Ein Info-DIREKT-Interview mit der ehemaligen Wochenblick-Chefredakteurin und nunmehrigen „Der Status“-Redakteurin Bernadette Conrads haben wir hier veröffentlicht. Der andere Teil der Ex-Wochenblick-Redakteure wechselte zu AUF1, wo sie in den letzten Wochen als Ergänzung zum täglichen TV-Programm an einer Nachrichtenseite  arbeiteten. Diese ging vor wenigen Tagen online und kann hier besucht werden: AUF1.info

Die beiden neuen Medien finden Sie auch auf Telegram:

Oberösterreich bleibt Hochburg der alternativen Medien

Sitz der beiden neuen Medienprojekte ist nicht mehr – so wie beim Wochenblick – Oberösterreich, sondern Wien. Oberösterreich bleibt jedoch mit RTV, Report24 und Info-DIREKT trotzdem eine Hochburg der alternativen Medien im gesamten deutschen Sprachraum.

Die Info-DIREKT-Redaktion wünscht den Kollegen und ihren neuen Projekten viel Erfolg!

Weitere Artikel …