Haimbuchner-FPÖ will Verschärfung des Demonstrationsrechts [Podcast]

Haimbuchner-FPÖ will Verschärfung des Demonstrationsrechts [Podcast]
Bild MFG-Klubobmann Manuel Krautgartner: zVg; Bildkomposition: Info-DIREKT

Im gestrigen „Info-DIREKT Live-Podcast“ war Manuel Krautgartner, Klubobmann der Partei „Menschen.Freiheit.Grundrechte“ (MFG) im öberösterreichischen Landtag, zu Gast. Mit Info-DIREKT-Chef Michael Scharfmüller diskutierte er über die von ÖVP und Haimbuchner-FPÖ angestrebte Verschärfung des Demonstratonsrechts. (Links zum Gespräch am Ende des Textes)

Vor wenigen Tagen verabschiedete der oberösterreichische Landtag mit den Stimmen von ÖVP und FPÖ eine Resolution an den Bund mit dem harmlosen Titel

„zeitgemäße Ausgestaltung des Demonstrationsrechts“

Dahinter steckt die Absicht, das Demonstrationsrecht zu verschärfen. Wie die beiden Parteien dieses Ansinnen begründen und welch falsche Informationen sie dabei verbreiten, hören Sie im „Info-DIREKT Live-Podcast“.

Live-Podcast jetzt nachhören!

Der eine Stunde und 13 Minuten lange „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Manuel Krautgartner kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt. Beispielsweise auf Google-PodcastApple-PodcastsPodcast-ArchivSpotify und YouTube:

Einen kritischen Kommentar von Michael Scharfmüller zur angestrebten Verschärfung finden Sie hier: „So ließ sich Haimbuchner-FPÖ von ÖVP austricksen“

Die FPÖ-Oberösterreich weigert sich gegenüber kritischen Medien wie Report24 und Info-DIREKT dazu Stellung zu beziehen. Hier ein lesenswerter Text von Report24 dazu: FPÖ-Haimbuchner-Landespartei täuscht ihre Basis und denunziert alternative Medien

Den Text der Resolution finden Sie hier: land-oberösterreich.gv.at

Als Begründung für die Verschärfung des Demorechts werden auch die Spaziergänge in Steyr angeführt. Hier ein Info-DIREKT-Video, das zeigt, wie friedlich und bunt die dortigen Proteste in Wirklichkeit sind:

 

Weitere Artikel …