Analyse der Landtagswahl in Kärnten mit Gerald Markel [Podcast]

Analyse der Landtagswahl in Kärnten mit Gerald Markel [Podcast]
Bild Polit-Blogger Gerald Markel: zVg; Bildkomposition: Info-DIREKT

Im gestrigen „Info-DIREKT Live-Podcast“ war Polit-Blogger Gerald Markel zu Gast, um gemeinsam mit Info-DIREKT-Chef Michael Scharfmüller die Landtagswahl in Kärnten zu analysieren. (Links zur Sendung am Textende)

In der informativen und unterhaltsamen Sendung wurden vor allem über diese Fragestellungen diskutiert:

  • Was ist von Wahlumfragen zu halten?
  • Weshalb hat die SPÖ so stark verloren?
  • Wieso konnte die FPÖ nicht noch stärker zulegen?
  • Wie konnte die ÖVP entgegen der Umfragen dazugewinnen?
  • Was kann man vom Team Köfer erwarten?
  • Wieso haben es Grüne und Neos wieder nicht in den Landtag geschafft?
  • Weshalb schaffte es „Vision Österreich“ trotz professionellem Wahlkampf nicht in den Landtag?

Viel Lob aber auch heftige Kritik

Während Gerald Markel nicht nur lobende Worte für die FPÖ und „Vision Österreich“ fand ,sondern auch für SPÖ-Landeshauptmann Kaiser, ÖVP-Kärnten-Chef Gruber und das „politische Chamäleon“ Gerhard Köfer vom „Team Köfer“, war seine Kritik an ÖVP-Chef Nehammer, SPÖ-Chefin Rendi-Wagner, den NEOS und vor allen an den Grünen zwar humorvoll aber vernichtend. Scharfe Kritik übte der Polit-Blogger auch an den etablierten Medien, die „Vision Österreich“ zu keiner einzigen Podiumsdiskussion einluden.

Anerkennende Worte gab es für den „Info-DIREKT Live-Podcast“ vom Publikum:

„Wunderbare, realistische, hintergründige, mit Humor gespickte Analyse! Ihr seid spitze, vielen Dank dafür!“

Live-Podcast jetzt nachhören!

Der 83 Minuten lange „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Gerald Markel kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt. Beispielsweise auf Google-PodcastApple-PodcastsPodcast-ArchivSpotify und YouTube:

(Sendung direkt auf YouTube anhören und den YouTube-Kanal von Info-DIREKT abonnieren!)

Gerald Markel in den sozialen Medien:

Hier noch der in der Publikumsfragerunde im Zusammenhang mit Hans-Peter Doskozil erwähnte „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Alexander Surowiec von „Fass ohne Boden“:

Geheimdokument belegt: ÖVP & SPÖ wollten 2015 Grenze nie schützen

Weitere Artikel …