Hamburg: Schießerei in Zeugen-Jehovas-Kirche mit mehreren Toten

Hamburg: Schießerei in Zeugen-Jehovas-Kirche mit mehreren Toten
Bild Karte und Bild Königreichssaal Jehovas Zeugen: google.com/maps

In einem Versammlungshaus der Zeugen Jehovas wurden Donnerstagabend in Hamburg-Alsterdorf mehrere Personen erschossen und weitere verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. (Stand: 10.3.2022, 01:42 Uhr)

Gegen 21:15 wurde die Polizei gerufen, weil Schüsse in einem Gebäude gefallen sind. Bereits kurze Zeit später traf die Bereitschaftspolizei mit großer Mannstärke am Tatort ein. Als die Beamten bereits im Gebäude gewesen sind, soll noch ein Schuss gefallen sein.

In einem Video ist zu sehen, wie Polizisten mit Gewehren das dreistöckige Gebäude betreten, das wie ein typischer Bürokomplex aussieht, aber ein Königsreichssaal der Zeugen Jehovas ist – also eine Art Kirche. In der selben Aufnahme ist zu sehen, wie sich die Polizisten über ein Stiegenhaus bis in den obersten Stock des Hauses vorarbeiten. Nach kurzer Zeit bringen die Einsatzkräfte auffallend gut gekleideten Frauen und Männer aus dem Gebäude.

In einem weiteren Video erklärt ein Polizeisprecher, dass man über den oder die Täter noch nichts wüsste und auch über das Tatmotiv noch Unklarheit herrsche:

Lage des Tatorts:

Weitere Artikel …