Premiere im ORF: Mainstream-Kabarettist verspottet Corona-„Experten“

Premiere im ORF: Mainstream-Kabarettist verspottet Corona-"Experten"
Bildschirmfoto von Kabarettist Gery Seidl: ORFIII; Bildkomposition: Info-DIREKT

Der Wind dreht sich: Immer weniger Menschen wollen mit den absurden Corona-Maßnahmen und der Impfpflicht etwas zutun gehabt haben. Zum ersten Mal hat nun auch ein Kabarettist im ORF den Corona-Wahnsinn kritisiert. (Video am Ende des Beitrags)

In der ORF-Sendung „Die Tafelrunde“ vom 23. Februar 2023 widmete der Kabarettist Gery Seidl den Corona-„Experten“ ein Lied. Zudem kritisiert Seidl darin auch die Rolle der Medien, die die „Experten“-Meinungen „alle zehn Minuten wiederholt“ haben. Über das Zusammenspiel zwischen Politik und den „Experten“ und deren Fehleinschätzungen singt er:

„Und war das andere wahr, hat der Experte halt verloren und die Regierung macht sich fort mit leisen Sohlen.“

Nach seiner Gesangseinlage macht sich Seidl über Kanzler Nehammer lustig, der nun zur Versöhnung aufgerufen habe, nachdem er zwei Jahre zur Verhöhnung aufgerufen habe. Damit zeigt Seidl auf, wie sich die ÖVP nun von allen Corona-Schandtaten abputzen und die alleinige Schuld den „Experten“ unterjubeln möchte.

Witze über Lifestyle-linkes Lebensgefühl

Sogar über die Impfpropaganda und andere heilige Kühe der Wiener Schickeria macht Gery Seidl kritische Witze:

„Gesellschaftspolitisch sind wir angekommen, dass du ungefähr acht Mal Corona hattest, obwohl Du vier Mal geimpft bist – zum Glück, sonst hättest du das ja alles nicht überlebt. Du fährst ein Elektroauto mit Batterien aus Bodenhaltung und findest den Amerikaner automatisch großartig.“

Kritik an Polizeigewalt gegen Maßnahmengegner

Seidl übt auch Kritik an der Polizei. Die entferne zwar die Klima-Kleber „mit ganz viel Liebe und 25 Kollegen wieder von der Fahrbahn“, habe aber

„vor einem Dreivierteljahr noch irgendwelche älteren Damen mit „Freiheit und Toleranz“[-Schildern] von der Ringstraße hinuntergedroschen“

Seidl von Anfang an gegen Impfpflicht

Übringens ist Gery Seidl bereits im Jänner 2022 als Kritiker aufgefallen, als er sich gemeinsam mit Schauspielerin Nina Proll und Sportler Felix Gottwald in einer gemeinsamen Initiative gegen die Impfpflicht aussprach.

Video von Gery Seidls Auftritt in „Die Tafelrunde“ auf ORF III:

 

Wessen Brot ich es …?

So kassierten „Staatskünstler“ während dem Corona-Schwindel richtig viel Steuergeld:
(Hier alles zum Nachlesen: www.her-mit-der-marie.at)

Weitere Artikel …