Van der Bellen fühlte sich beleidigt, doch verlor vor Gericht!

Van der Bellen fühlte sich beleidigt, doch verlor vor Gericht!

Bundespräsident Alexander Van der Bellen fühlte sich von einem Kommentar von Report24.news-Chefredakteur Florian Machl beleidigt. Machl hatte Van der Bellen u.a. vorgeworfen, dass dieser während des Corona-Wahnsinns die Verfassung mit Füßen getreten habe. (Alle vier Videos weiter unter im Beitrag)

Gestern wurde Florian Machl vom Vorwurf der „Üblen Nachrede“ von einem Richter des Landesgerichts Linz freigesprochen. Info-DIREKT war vor Ort mit Mikro und Kamera dabei!

In dieser Video-Reportage sehen Sie Interviews mit:

  • Florian Machl, Report24.news-Chefredakteur
  • Joachim Aigner, Bundesparteiobmann und Landtagsabgeordneter der MFG
  • Edith Brötzner, Report24.news-Redakteurin
  • Manuel Krautgartner, Klubobmann der MFG im oberösterreichischen Landtag
  • Wolfgang Schmidauer, Rechtsanwalt
  • Andrea Drescher, freie Journalistin und Autorin

Hier ein ausführliches Interview mit Florian Machl direkt nach dem Freispruch:

Hier ein Kommentar von Susanne Fürst, Verfassungssprecherin der FPÖ im Nationalrat:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Info-DIREKT (@infodirekt)

RTV-Gespräch zum gestrigen Prozess mit Nicolas Schott und Michael Scharfmüller:

Weitere Artikel …