Doskozils Ampelträume: Völlig losgelöst von dieser Erde!

Doskozils Ampelträume: Völlig losgelöst von dieser Erde!
Bild SPÖ-Chef Hans-Peter-Doskozil: Von Arne Müseler / www.arne-mueseler.com, CC BY-SA 3.0 de, Link; Bildkomposition: Info-DIREKT

Es gehört durchaus eine gehörige Portion an Leidensfähigkeit dazu, was sich Hans-Peter Doskozil mit seiner mittlerweile desaströsen SPÖ angetan hat. War schon Joy Pamela Rendi-Wagner an marionettenartiger Peinlichkeit kaum zu überbieten, gibt es seit gestern nun ebensolchen HPD mit sagenumwobenen 53 Prozent am Parteitag als Vorsitzenden der Österreichischen Sozial(ist)demokraten.

Ein Kommentar von Thomas Edtmeier

Aber es kommt noch besser: In seiner Antrittsrede verkündet er vollkommen beratungsresistent und unumwunden, dass er die sogenannte Vranitzky-Doktrin fortsetzen will, wonach eine Zusammenarbeit mit der FPÖ nicht mal in Frage komme.

Kaputtes Deutschland als Vorbild?

Wie abgehoben muss man eigentlich sein, um sein Ohr so weit weg von der Bevölkerung zu haben? Wie idiotisch muss man als Politiker und immerhin Landeshauptmann sein, um eine Koalition – sprich Ampel – aus Rot, Grün und NEOS auch nur in Erwägung ziehen? Deutschland hat sich damit nämlich schon abgeschafft. Als kleiner Bruder, Österreich, schaffen wir das auch. So der Plan, Herr Doskozil?

Meinl-Reisinger, Kogler und der burgenländische Landeskaiser: Diese vorläufig imaginäre und hoffentlich niemals Realität werdende Melange würde sich doch zu einem Sammelsurium aus all dem vermengen, was unserem Land nicht guttun wird. In diesem Sinne kann ich nur das Beste hoffen: Seid vernünftig bei den nächsten Wahlen.

Gefährliche Spinnerei

Und noch eines zu Herrn Doskozil: Ich habe in meinen Texten niemals auf körperliche Unzulänglichkeiten hingewiesen: Aber Sie, Herr Doskozil, haben nicht nur Ihre Stimme, sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit und Haltung verloren. Peinlich – und mit Ihren Überlegungen für unser Land auch gefährlich!

Gesundheitlich und persönlich wünsche ich Ihnen nur das Allerbeste. Politisch: Bitte so nicht!

Edtmeier Ende!

Über den Autor

Thomas Edtmeier, geboren 1975 in Oberösterreich, lebt im Laudachtal im nördlichen Salzkammergut und hinterfragt für sein Leben gern, interessiert sich für komplexe Zusammenhänge bzw. analysiert Hintergründe. Er ist bekannt dafür, Dinge beim Namen zu nennen und jenes unumwunden anzusprechen, was sich viele nicht zu sagen trauen – unter anderem auch in seinem politisch (un)korrekten Blog EDTMEIERs WELT.

Weshalb Hans-Peter Doskozil eine Mogelpackung ist, lesen und hören Sie hier: Geheimdokument belegt: Doskozil wollte 2015 Grenze nie schützen

Weitere Artikel …