RTV-Bericht über historische „Info-DIREKT Podiumsdiskussion“

RTV-Bericht über historische "Info-DIREKT Podiumsdiskussion"
Bildschirmfoto: RTV

Letzten Donnerstag organisierte Info-DIREKT eine Podiumsdiskussion zum oberösterreichischen „Aktionsplan gegen Extremismus“, dem auch die Führungsspitze der FPÖ-Oberösterreich unter Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner zugestimmt hat. Daran nahmen Vertreter der im Aktionsplan kriminalisierten Gruppen sowie Politiker der Parteien FPÖ und MFG teil. Der Fernsehsender RTV war mit mehreren Kameras bei der Veranstaltung dabei und hat nun diesen fast neun Minuten langen Bericht davon veröffentlicht:

(In Teilen von Ober- und Niederösterreich wird der Bericht direkt im Fernsehen ausgestrahlt. Hier kann er auf YouTube und Telegram angesehen und weiterverbreitet werden.)

Ex-Landesrat meldete sich zu Wort

Für den Bericht hat RTV nicht nur Eindrücke der Veranstaltung festgehalten, sondern auch Interviews mit allen Podiumsteilnehmern geführt. Besonders interessant: Am Ende der Diskussion meldete sich auf eine Publikumsfrage auch Ex-FPÖ-Oberösterreich-Landesrat Elmar Podgorschek kritisch zu Wort!

Pressespiegel

Hier weitere Berichte über die mit 100 Teilnehmern ausverkaufte Veranstaltung, die in der Nähe von Ried im Innkreis stattfand:

Folgende Personen diskutierten auf der Bühne:

  • Martin Sellner, Autor & Chef der „Identitären Bewegung“
  • Alexandra Pervulesko, Mut-Wirtin & Corona-Maßnahmenkritikerin
  • Thomas Grischany, Burschenschaft Hansea-Alemannia, Leiter des Thinktanks „Denk Zukunftsreich“ im Kabinett von Vizekanzler Strache, Mitglied der FPÖ-Historikerkommission
  • Johannes Hübner, Nationalratsabgeordneter der FPÖ (2008 bis 2017) Bundesrat (2020 – 2023), Präsident der „Freiheitlichen Akademie Wien“ (FAW)
  • Joachim Aigner, Chef & Landtagsabgeordneter der Partei „Menschen.Freiheit.Grundrechte“ (MFG)

Weitere Artikel …