Missbrauchsvorwürfe gegen Antifa-Journalist: DÖW-„Experte“ packt aus!

Missbrauchsvorwürfe gegen Antifa-Journalist: DÖW-"Experte" packt aus!
Bild Antifa-"Journalist": Info-DIREKT; Bildschirmfoto des Tweets: twitter.com/bweidin

Weiter Aufregung in der Wiener Antifa- und Rechtsextremismus-„Experten“-Szene aufgrund der schweren Vorwürfe wegen sexuellem Missbrauch gegen einen bekannten Antifa-Journalisten. Info-DIREKT berichtete. Es gilt die Unschuldsvermutung! 

Zahlreiche Antifa-Akteure haben sich mit den unbekannten Opfern solidarisch erklärt und sich vom mutmaßlichen Täter scharf distanziert. Besonders sticht dabei eine Stellungnahme von Bernhard Weidinger hervor. Weidinger ist einer der führenden „Experten“ der kommunistischen Tarnorganisation DÖW. Auf Twitter schrieb er, dass er keinen Grund sehe, an den Schilderungen der Betroffenen zu zweifeln. Mehr noch:

Ich hatte in letzter Zeit Andeutungen gehört und bin ihnen zu wenig nachgegangen.“

Zudem macht Weidinger Andeutungen, dass die gegen seinen Kollegen erhobenen Vorwürfe bereits länger bekannt gewesen sein dürften:

„Es war bequemer anzunehmen, es gehe dabei um lang zurückliegendes, inzw. reflektiertes/überwundenes Verhalten.“

Interessant auch dieses Eingeständnis des „Kämpfers gegen rechts“ Weidinger:

„Die Weigerung, genauer hinzusehen, erscheint heut als Täterschutz durch Unterlassung.“

Typisch DÖW?

Vergeblich sucht man in Weidingers Ausführungen einen Hinweis darauf, dass die Vorwürfe gegen seinen Kollegen bisher nicht belegt sind, sondern nur von einer anonymen Internetseite stammen. Davon, dass für den Antifa-„Journalisten“ die Unschuldsvermutung gilt, liest man bei Weidinger auch nichts. Verwunderlich ist das nicht, schließlich ist das DÖW für seine einseitigen Betrachtungen bekannt. Bisher haben sich diese jedoch nur gegen NICHT linke Personen und Organisationen gerichtet. Mehr über die unsachliche und unwissenschaftliche Arbeit des DÖW bspw. hier: Staatsanwaltschaft zerlegt „Expertise“ von DÖW & „Mauthausen Komitee“

Der angebliche Täter hat inzwischen rechtliche Schritte gegen jene angekündigt, von denen er sich verleumdet fühlt. Es bleibt also spannend. Am „Info-DIREKT Telegram-Kanal“ halten wir Sie am Laufenden: https://t.me/info_direkt

Weitere Infos:

Was dem Antifa-„Journalisten“ konkret vorgeworfen wird und wie er selbst darauf reagierte, lesen Sie hier: Sexueller Missbrauch: Schwere Vorwürfe gegen einen Antifa-Journalisten

Weitere Artikel …