Remigration bringt leistbares Wohnen, bessere Schulen, weniger Staus

Remigration bringt leistbares Wohnen, bessere Schulen, weniger Staus
Symbolbild Stau: fp; Bildkompostion: Info-DIREKT

Weniger Vergewaltigungen, weniger Messerstechereien, weniger Massenschlägereien – das alles sind direkte positive Auswirkungen einer erfolgreichen Remigration. Daneben existieren jedoch noch hunderte weitere Vorteile, die aber meist zu nebensächlich sind, um in den großen Debatten thematisiert zu werden. Aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht auch indirekte und kleinere Vorteile zu beleuchten.

Ein Gastkommentar von Nicolas, Vorsitzender der „Jungen Alternative Saarland“ zum #Remigrationsmonat

Eine millionenfache Remigration wird sich zunächst in einer deutlichen Verringerung der Bevölkerungsdichte, vor allem in den Großstädten bemerkbar machen. Dadurch wird die völlig überstrapazierte Infrastruktur entlastet. So wird eines der nervigsten und zeitraubensten Probleme unserer Zeit angegangen – langer Stau, der zu Hauptverkehrszeiten ganze Städte und Autobahnen lahmlegt.

Bessere Bildung

Ein weiterer Aspekt, der auf die reduzierte Bevölkerungsdichte zurückzuführen ist, wird vor allem Eltern erfreuen – Remigration schafft nämlich bessere Bildung. Dadurch, dass sich die Anzahl der Schüler pro Klasse verringert, kann sich der Lehrer individueller auf jeden Schüler fokussieren. Auch muss ein Teil der Klasse nicht mühselig Deutschkenntnisse und sonstige Grundlagen, die für deutsche Kinder selbstverständlich sind, nachholen. All das sorgt dafür, dass die in den letzten Jahren stetig gesunkenen Bildungsstandards in Deutschland endlich wieder steigen.

Leistbarer Wohnraum

Von Vorteil ist zudem das Absinken der überproportional gestiegenen Mieten, hier erneut vor allem in Großstädten. Das ergibt sich aus einer einfachen volkswirtschaftlichen Rechnung: Eine niedrigere Nachfrage bei gleichbleibendem Angebot führt unweigerlich zu einem Absinken der Preise. Dies würde besonders junge Familien entlasten, die ja gerade ein Fokus rechter Politik sind und sich dadurch vielleicht auch in einem Anstieg der deutschen Kinderanzahl bemerkbar machen.

Sollten Sie also das nächste Mal in einem Stau stehen oder auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung verzweifeln, erinnern Sie sich doch einfach daran, wie einfach diese Probleme lösbar wären, wenn die Politik es nur wollte.

Weitere Artikel …