Heute mehr denn je: Wir sind ein Volk!

Heute mehr denn je: Wir sind ein Volk!
Bilder Berliner Mauer: By Superikonoskop - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>, CC BY-SA 3.0, Link; Bild AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum und Bildkomposition: Info-DIREKT

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer. Damit siegte das Volkes über ein Unrechtsregime.

Gastbeitrag von Christina Baum zum Mauerfall vor 34 Jahren

Noch heute können wir nicht dankbar genug jedem Einzelnen gegenüber sein, der den Mut fand, damals auf die Straße zu gehen.

Nicht erst durch Corona wissen wir, dass es noch immer Politiker gibt, die bereit sind, uns skrupellos unsere Freiheitsrechte zu rauben und unbarmherzig ihre Agenda durchzusetzen. Auch heute erfordert es wieder Mut, Selbstverständlichkeiten einzufordern und auch heute müssen unzählige Bürger Repressalien und Überwachung über sich ergehen lassen.

Standhaft bleiben

Wir sind aber überzeugt, dass die derzeit Herrschenden diese Agenda nicht dauerhaft werden umsetzen können, wenn wir standhaft bleiben.

Vor dem Hintergrund der aktuell völligen Verdrehung und absurden Umdefinition des Volksbegriffes durch den Verfassungsschutz und dem gestrigen Urteils des Verwaltungsgerichts Stuttgart ist der Ausspruch „Wir sind ein Volk!“ so aktuell wie lange nicht mehr.

Während die Menschen damals die Einheit des Volkes forderten, kämpfen wir heute darum, überhaupt noch existieren zu dürfen.

Egal was Regierungsorganisationen wie die Verfassungsschutzämter sagen, auch nach 34 Jahren gilt mehr denn je: Wir sind ein Volk!

Über die Autorin:

Christina Baum, 1956 in Thüringen geboren, ist selbstständige Zahnärztin. 2013 trat sie als aktives Mitglied in die AfD ein. 2016 wurde sie als Abgeordnete in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. 2021 zog sie für die AfD in den deutschen Bundestag ein. Zudem ist sie seit Juni 2022 Mitglied des AfD-Bundesparteivorstands. Christina Baum in den sozialen Medien: FacebookInstagramTwitterTelegramYouTube.  

Weitere Artikel …