Islamischer Anschlag in Berlin / Corona-Kritiker wegsperren / FDPler als „Nazi“ / Biden nominiert

Der Info-DIREKT-Tagesrückblick
Tagesrückblick-Symbolbild mit Model nachgestellt; Bildkomposition: Info-DIREKT

Den Info-DIREKT-Tagesrückblick lesen Sie jetzt täglich von Montag bis Freitag auf www.info-direkt.eu und Telegram.
Hier der Rückblick für Mittwoch, den 19. August 2020:

Islamistischer Anschlag in Berlin

Bei den auf der Berliner Stadtautobahn bewusst herbeigeführten Auffahrunfällen, die zu sechs teilweise Schwerverletzten führte, handelte es sich um einen islamistischen Anschlag. Zu diesem Schluss kam die Generalstaatsanwaltschaft aufgrund der Äußerungen des Täters. Sie sprach von einer „religiös motivierten Tat“. Der Unfallverursacher, ein 30 Jahre alter Iraker, rief „Allahu Akbar“ aus und drohte:

„Keiner kommt näher, sonst werdet Ihr sterben!“

Zuvor hatte er durch gezieltes Abbremsen auf der A 100 mehrere Karambolagen provoziert und dadurch Menschenleben gefährdet. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

10 Prozent der Corona-Kritiker einfach wegsperren?

Geht es nach dem Bremer Hirnforscher Gerhard Roth, dann sollten zehn Prozent der Gegner der Corona-Maßnahmen weggesperrt werden. Denn diese seien „unbelehrbar“ und müssten demnach therapiert werden. Roth wörtlich:

„Moralische Appelle funktionieren nur, wenn sie mit der Drohung der Ausgrenzung verbunden sind. Denn diese gehören zu den wirksamsten Drohungen, die es gibt.“

Bei einem Zehntel hingegen fruchteten diese Forderungen nicht. Ursachen hierfür seien hirnphysiologische Gründe, also biologische. Das Wegsperren von Regierungsgegnern und deren Einweisung in die Psychiatrie hat in totalitären Systemen Tradition. Dass so etwas wieder in Deutschland verlangt wird, zeigt die Anbiederung so mancher Wissenschaftler an die Herrschenden.

Grünen-Chefin spricht in Bezug auf FDP-Politiker von „Nazi“

Bei der ZDF-Gesprächsrunde von Markus Lanz nannte Grünen-Co-Chefin Annalena Baerbock den nur einen Tag amtierenden Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) einen „Nazi“! Dieser musste auf Merkels Druck nach seiner durch AfD-Stimmen erfolgten Wahl zum Thüringer Landesvater wieder zurücktreten. Baerbock wörtlich:

„Wir standen kurz davor, dass ein Nazi, dass jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, (…) zum Ministerpräsidenten gewählt wird.“

Lanz pflichtete ihr sogar bei! Eine Koalition mit SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ sieht Baerbock hingegen kein Problem. Hier das Video der ZDF-Sendung:

Biden offiziell nominiert, doch sein Vorsprung schwindet

Nun ist Joe Biden offiziell Herausforderer von Donald Trump im Kampf ums Präsidentenamt in den USA am 3. November. Die US-Demokraten nominierten den 77-Jährigen – einst Vizepräsident unter Barack Obama – auf ihrem virtuellen Parteitag in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin. Ob Biden von der Wahlempfehlung einiger Republikaner sowie von den Ex-Präsidenten Jimmy Carter, Bill Clinton und Barack Obama profitieren wird, ist fraglich. Denn laut einer aktuellen Umfrage holte Amtsinhaber Trump auf und verkürzte Bidens Vorsprung. Nach Nominierung von Bidens Vize, der schwarzen Kamala Harris, erklärten nur noch 50 Prozent der Befragten, Biden ihre Stimme zu geben. 46 Prozent waren für Trump. Anfang Juni hatte Biden noch mit 55 zu 41 Prozent geführt.

Weitere Artikel …