Dritte Patagonische Nacht: Ein Fest für konservative Freigeister

Patagonische Nacht: Ein Fest für konservative Freigeister
Bild vom dritten Patagonischen Fest im Ferdinandihof in Wien: Info-DIREKT

Am Freitag, den 15. September 2023, fand im Ferdinandihof in Wien die dritte Patagonische Nacht statt. Michael Scharfmüller war für Info-DIREKT mit Kamera und Mikrofon dabei, um bis weit nach Mitternacht Interviews mit den Teilnehmern zu führen:

(Das Video direkt auf YouTube ansehen und den „Info-DIREKT YouTube-Kanal“ abonnieren.)

Dabei wurde Vermischtes von und über den französischen Autor Jean Raspail und sein imaginäres Königreich Patagonien vorgetragen. Zudem las Autor Michael Klonovsky aus seinen Werken. Musikalisch begeleitet wurde er dabei von Elena Gurevich.

Veranstalter:

Zum herrlichen, nur durch Kerzenlicht beleuchteten Fest luden Konrad Markward Weiß, Leiter des „Karolinger Verlags“ und Vizekonsul von Patagonien zu Wien, sowie Ronald F. Schwarzer, Impresario Ferdinandihof und Maître de Plaisir et des Cérémonies von Patagonien zu Wien.

Interviewpartner im Video:

  • Konrad Markward Weiß
  • Götz Kubitschek
  • Michael Klonovsky
  • Martin Sellner
  • Ronald F. Schwarzer

Buchempfehlung:

„Das Heerlager der Heiligen“ von Jean Raspail ist bei Antaios erschienen, wo es auch erhältlich ist. Im „Karolinger Verlag“ ist von Jean Raspail „Die Axt aus der Steppe“ erschienen.

Weitere Artikel …