Physiker Strehl: „Der Mensch hat nahezu keinen Einfluss aufs Klima!“

Physiker Strehl: "Der Mensch hat nahezu keinen Einfluss aufs Klima!"
Bild Bernhard Strehl bei seinem Vortrag im Saal des Linzer Gemeinderats im Rathaus Linz: Info-DIREKT

Auf Einladung von Vera Schachner, freie Gemeinderätin in der Stadt Linz, fand im Gemeinderatssaal des Linzer Rathauses ein Vortrag zum Thema „Klima verstehen“ von Physiker Bernhard Strehl statt. Info-DIREKT war mit Kamera und Mikrofon dabei:

Bernhard Strehl, ist promovierter Physiker, spezialisiert auf Atom- und Strahlphysik. In seinem Vortrag erklärte er anhand vieler offizieller Zahlen, zahlreicher Fakten und eigenen Berechnungen, weshalb der Mensch kaum Einfluss auf das globale Klima hat.

Im Gespräch mit Info-DIREKT begründete er, weshalb er vom sogenannten Klimaschutz nichts hält und warum er stattdessen für mehr Naturschutz eintritt. Michael Scharfmüller sprach für Info-DIREKT jedoch nicht nur mit Strehl, sondern auch mit einigen Gästen und der Veranstalterin.

 

Weitere Artikel …