Im Stil der Antifa: ORF macht Stimmung gegen Ganser-Vortrag

ORF macht gegen Vortrag von Daniele Ganser Stimmung
Bildschirmfoto: ORF; Bildkomposition: Info-DIREKT

In der Sendung „Steiermark Heute“ machte der ORF am 10. Jänner Stimmung gegen einen Vortrag des bekannten Schweizer Historikers Daniele Ganser. Als Veranstalter eines solchen Vortrags kann man das durchaus als Werbung sehen. Da der ORF durch Zwangsgebühren aller Österreicher finanziert wird, ist es aber trotzdem ein Skandal.

Ein Kommentar von Thomas Steinreutner

Dass der ORF Daniele Ganser mit allerlei linksradikalen Kampfbegriffen belegt und ihm vorwirft, dass er als Corona-Maßnahmenkritiker auftritt, die Märchenerzählungen über den 11. September nicht glaubt und die USA für den Ukraine-Krieg verantwortlich macht, werden alle Menschen mit Herz und Hirn als Werbung für Ganser und seinen Vortrag auffassen. Dankenswerterweise blendet der ORF in seinem Beitrag sogar Gansers Bücher ein. Kritische ORF-Seher erfahren somit, wo sie sich selbst ein Bild über den Schweizer Historiker und seine Forschungsschwerpunkte machen können.

ORF macht Antifa-Arbeit

Bedenklich ist jedoch, dass der ORF – ganz im Stil der Antifa – mit seiner Berichterstattung Druck auf die Grazer Politik und Verwaltung ausübt, um die Veranstaltung zu verhindern. So wird im Beitrag darauf hingewiesen, dass die Städte Steyr und Innsbruck Ganser – trotz aufrechter Verträge – nicht in ihre Veranstaltungsräumlichkeiten ließen. Die Stadt Steyr muss sich deswegen nun vor Gericht dafür verantworten.

Selbst KPÖ will nicht auf ORF hören

Zudem mussten sich der Vorstand der Grazer Messe, Alois Egger, vor laufender ORF-Kamera dafür rechtfertigen, dass Ganser in seinen Räumlichkeiten am 25. Jänner einen Vortrag halten kann. Da Egger dem ORF erklärte, dass es nicht seine Aufgabe sei, je nach persönlichen Geschmack zu „zensurieren“, versuchte der ORF sein Glück beim zuständigen Stadtpolitiker, Manfred Ebner von der KPÖ. Dessen Büro soll den ORF-Aktivisten erklärt haben, dass gegen Ganser strafrechtlich nichts vorliege und man ihn deshalb nicht wieder ausladen könne.

Wer für diesen einseitigen Polit-Aktivismus des zur Objektivität verpflichteten Zwangsgebührensenders nicht bezahlen will, kann sich auf www.orf-steuer.help erkundigen, was er dagegen eventuell tun kann.

Karten für Gansers Vorträge sind beim Veranstalter „Menschheitsfamilie“ erhältlich. Hier die nächsten Ganser Termine in Österreich:

  • 25.01.2024,  Graz: Imperium USA und sein Einfluss auf Europa
  • 26.01.2024,  Gmunden: Imperium USA und sein Einfluss auf Europa
  • 27.01.2024,  Salzburg: Imperium USA und sein Einfluss auf Europa
  • 11.04.2024,  St. Veit an der Glan: Weltfrieden
  • 12.04.2024,  Wieselburg: Weltfrieden
  • 13.04.2024,  Steinbach am Attersee: Achtsamkeit
  • 14.04.2024,  Freistadt: Weltfrieden

Weitere Artikel …