Der ÖVP-U-Ausschuss als reines Ablenkungsmanöver

„Unprofessionalität und Boshaftigkeit“: FPÖ-Hafenecker zerlegt U-Ausschuss
Bildkomposition: Nationalratsabgeordneter und FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker: Info-DIREKT.

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker bezeichnet im Info-DIREKT-Interview den „Rot-Blauen-Machtmissbrauch-Untersuchungsausschuss“ als verzweifelten Versuch der ÖVP, von eigenen Problemen abzulenken. (Video am Ende des Beitrags)

Hafenecker ist zuversichtlich: Der für morgen von der ÖVP angesetzte Untersuchungsausschuss sei für die FPÖ harmlos. Es handle sich um eine „Revanche“ der ÖVP. Denn die Volkspartei sei durch den Cofag-Ausschuss in arge Bedrängnis geraten.

Wird Untersuchungsausschuss zum Bumerang?

Hafenecker vermutet, dass sich der Untersuchungsausschuss anders entwickeln könnte als geplant. Auch im Ibiza-Skandal habe sich der Fokus sehr schnell auf die ÖVP gerichtet. Nur aufgrund einer Lücke in der Geschäftsordnung sei es der Regierungspartei ÖVP überhaupt möglich, Untersuchungsausschüsse gegen die Opposition einzusetzen. Spannend bleibe auch das Verhalten der SPÖ, die ebenfalls Ziel der Untersuchungen ist. Es habe noch nie einen Ausschuss gegeben, der fachlich „dermaßen schlecht“ vorbereitet worden sei.

„USB-Stick-Werfer“ Andreas Hanger

Hafenecker kritisierte, dass die ÖVP den Untersuchungsausschuss dazu missbrauche, um private Informationen über die Opposition an die Medien durchzustechen. Der als „USB-Stick-Werfer“ bekannte Andreas Hanger übersehe, dass Privatakten in Ausschüssen nichts verloren haben. Dies zeuge von einem hohen Grad an „Unprofessionalität und Boshaftigkeit“. Bereits zweimal habe die Staatsanwaltschaft die Herausgabe von Akten verweigert, weil kein Zusammenhang mit dem Untersuchungsgegenstand gegeben war. 

Mehr dazu sehen Sie in diesem Video-Interview:
(Das Interview direkt auf YouTube ansehen)

Über Christian Hafenecker:

Christian Hafenecker, geb. 1980 in Niederösterreich, ist Nationalratsabgeordneter und FPÖ-Generalsekretär. Er betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal auf dem fast täglich neue Video-Kommentare zu sehen sind. Zudem arbeitet er an einer Buchreihe über die ÖVP. Das erste Buch daraus „So sind wir“ ist im „Frank&Frei“-Verlag erschienen und direkt beim Verlag sowie im Buchhandel für 19,90 Euro erhältlich. 

Was Sie auch interessieren könnte:

Weitere Artikel …