FPÖ-Chef Kickl dankt Demonstranten und ruft zur Wachsamkeit auf

FPÖ-Chef Kickl dankt Demonstranten und ruft zur Wachsamkeit auf
Bild FPÖ-Chef Herbert Kickl bei einer Demo am Heldenplatz in Wien: Alois Endl - demofotos.at

Die schwarz-grüne Regierung verkündete heute die Lockerung zahlreicher Corona-Maßnahmen. FPÖ-Chef Herbert Kickl sieht darin einen Erfolg jener Menschen, die „friedlich aber laut gegen den Regierungswahnsinn demonstriert“ haben. In einer persönlichen Stellungnahme dankt der FPÖ-Chef  den Demonstranten und verspricht weiter an ihrer Seite „gegen das Unrecht und für die Freiheit und echte Normalität zu kämpfen“.  (Video-Interview mit Herbert Kickl am Ende de

Hier Herbert Kickls vollständige Stellungnahme zu den heute verkündeten Corona-Lockerungen:

„Heute ist ein Tag der Freude, aber wir bleiben weiter wachsam

Liebe Freunde,

die letzten Wochen und Monate waren alles andere als einfach. Die Regierung hat unser Land gespalten, sie hat gesunde Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und hat versucht, uns in die Nadel zu zwingen.

Beinahe täglich waren unzählige Menschen auf den Straßen und haben friedlich aber laut gegen den Regierungswahnsinn demonstriert. Junge und alte Menschen, Geimpfte und Ungeimpfte, Männer und Frauen – sie alle haben gemeinsam ein Zeichen für die Freiheit und gegen den Zwang gesetzt.

Einige wurden dafür sogar von der eigenen Familie, den Freunden und Kollegen kritisiert und verurteilt, aber Ihr habt niemals aufgegeben und habt für unsere Freiheit weitergekämpft.

Regierung musste unserem Druck nachgegeben

Die Gespräche, die ich bei den zahlreichen Protest-Kundgebungen mit Euch führen durfte, haben mir unheimlich viel Kraft gegeben und mir gezeigt, wie wichtig unser Widerstand ist.

Heute ist für uns ein Tag der Freude. Die Regierung hat unserem Druck ein großes Stück weit nachgegeben.

Ich danke Euch allen aus tiefstem Herzen für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Unterstützung.

Dass die Regierung nun Lockerungen verkündet hat, ist vor allem Euer Verdienst. Aber auch in der Stunde dieses Erfolges gilt es für uns, weiter wachsam zu bleiben.

Gemeinsam bringen wir auch die Impfpflicht zu Fall!

Gemeinsam werden wir auch noch die Impfpflicht komplett zu Fall bringen. Denn eines ist klar: Der Corona-Wahnsinn ist noch nicht völlig vorbei. Die Regierung kann auch künftig grund- und freiheitseinschränkende Maßnahmen beschließen bzw. reaktivieren. Dies gilt selbstverständlich auch für den Impfzwang, falls dieser nur ausgesetzt werden sollte.

Was auch immer in den kommenden Wochen und Monaten passieren wird – eines kann ich Euch versprechen: Ich stehe auch weiterhin an Eurer Seite und werde gemeinsam mit Euch gegen das Unrecht und für Freiheit und echte Normalität kämpfen.

Alles Liebe!
Euer Herbert Kickl“

Hier ein kurzes Interview von FPÖ-TV mit Herbert Kickl. In dem er auch über die Hintergründe der Lockerungen und die immer noch aufrechte Impfpflicht spricht:

Weitere Artikel …