Antifa-Aktivist Bonvalot als „Experte“ der „Kronen Zeitung“

Antifa-Aktivist Bonvalot als "Experte" der "Kronen Zeitung"
Bildschirmfoto von Antifa-Fotograf Michael Bonvalot im "Krone"-Interview von krone.at; Bildhintergrund und Bildkomposition: Info-DIREKT

Unter ihrem Gründer Hans Dichand war die „Krone“ eine Zeitung für Patrioten. Ihr damaliges erfolgreiches Alleinstellungsmerkmal hat das Medium längst aufgegeben. Mittlerweile versucht die „Krone“ linke Medien auch noch links zu überholen. Hier das jüngste Beispiel:

Ein Kommentar von Thomas Steinreutner

Bereits in der Vergangenheit konnte beobachtet werden, dass mittlerweile auch die „Kronen Zeitung“ Twitter-Meldungen von Antifa-Fotografen einbettet. Problematisch ist das besonders, wenn diese Antifa-Fotografen von Veranstaltungen ihrer politischen Gegner „berichten“, die politischen Hintergründe der Quelle von „Krone“ und Co. jedoch nicht erwähnt werden.

Nun ging die „Krone“ sogar einen Schritt weiter und interviewte in einem Video den umstrittenen Antifa-Fotograf Michael Bonvalot ziemlich ausführlich als „Experten“ zu juristischen Fachfragen. Soweit uns bekannt, hat Bonvalot zwar keine juristische Ausbildung, aber wohl die für die „Krone“ passende politische Meinung. Im Video-Interview darf Bonvalot in der „Experten“-Rolle auch völlig unwidersprochen die patriotische Bürgerbewegung „Die Österreicher“ mit typischen Kampfbegriffen der Antifa brandmarken. Freilich nutzt Bonvalot die hohe Reichweite der Krone auch um über die friedlichen „Spaziergänge“ der Corona-Maßnahmengegner in Steyr herzuziehen.

Antifa-Aktivist mit Presseausweis in Aktion

Mehr Infos über Michael Bonvalot, den Antifa-Aktivisten mit Presseausweis, finden Sie in zahlreichen Artikeln von Info-DIREKT. In diesem „Info-DIREKT Video“ von einer Demonstration in Wien ist zudem zu sehen, wie Bonvalot bewusst versucht zu provozieren, um negative Schlagzeilen zu generieren (siehe Minute 9:20):

Ein weiteres Beispiel: Antifa-Behauptung als Grundlage für falsche Berichterstattung

Bereits vor wenigen Tagen nutzte die „Kronen Zeitung“ die Behauptungen eines eindeutigen Antifa-Accounts, um gegen patriotische Aktivisten Stimmung zu machen. Nach einer „Demonstration für Remigration“ titelte die „Krone“: „Identitäre gingen mit Flaschen auf Polizisten los“. In Wirklichkeit stimmt an der Schlagzeile gar nichts, wie Info-DIREKT von der Polizei erfuhr. Als Info-DIREKT die „Krone“ mit ihrer fragwürdigen Berichterstattung konfrontierte, reagierte diese arrogant und angriffig. Mehr dazu in diesem Text „Krone“ und Co. schieben Antifa-Angriffe Patrioten in die Schuhe und in diesem „Info-DIREKT Live-Podcast“:

ÖVP, Antifa, „Krone“ und Co. im Kampf gegen friedliche Patrioten!

Weitere Artikel …