Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
Bild: Nicolas A. Rimoldi

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439

Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440

Heute Abend wollte der patriotische Aktivist und Buchautor Martin Sellner in einem Dorf im Kanton Aargau (Schweiz) auf Einladung der „Jungen Tat“ einen Vortrag halten. Als er mit seinen Ausführungen beginnen wollte, wurde er von der Polizei abgeführt, in ein Polizeiauto verfrachtet und weggefahren.

Was Sellner vorgeworfen wird und wo ihn die Polizei hingebracht hat, ist nicht bekannt. Bevor Sellner in die Schweiz eingereist war, hatte er sich mehrmals bei den Schweizer Behörden erkundigt, ob ein Einreiseverbot gegen ihn vorliegt, jedoch keine Auskunft erhalten.

Vor Beginn der Veranstaltung soll die Polizei versucht haben, Sellner daran zu hindern seinen Vortrag zu halten. Als das nicht gelang, soll im Veranstaltungsraum der Strom abgedreht worden sein. Schlussendlich habe die Polizei Martin Sellner kurz nach Beginn seines Vortrags abgeführt, erklärte Veranstaltungsteilnehmer Nicolas Rimoldi gegenüber Info-DIREKT am Telefon.

Sellner „politisch nicht geduldete Person“?

Den Gästen der Veranstaltung soll die Polizei mitgeteilt haben, dass es sich bei Sellner um eine „politisch nicht geduldete Person“ handelt. Ob das Vorgehen der Polizei im Einklang mit den Schweizer Gesetzen steht, wird sich zeigen. Die Aargauer Katons Polizei ist telefonisch an Wochenende leider nur über den Notruf zu erreichen, deshalb können wir dort nicht direkt anfragen.

Auf der Plattform „X“ hat Rimoldi dieses Video vom Polizeieinsatz veröffentlicht:

Weitere Infos veröffentlichen wir auf unserem Telegram-Kanal: https://t.me/info_direkt

Weitere Artikel …