Nicht Ungarn wird zur Diktatur, sondern Merkels Deutschland

Bild: By Kuebi = Armin Kübelbeck [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], from Wikimedia Commons; Hintergrund: flickr; Bildkomposition: Info-DIREKT

Zur Zeit kommt man an einem Thema einfach nicht vorbei. Hans-Georg Maaßen und die mit ihm verbundene Krise dominieren die politischen Debatten in Deutschland. Und im übrigen deutschsprachigen Raum. 

Was mir dabei besonders lächerlich vorkommt, ist die Tatsache, dass sich zu Maaßens Rauswurf alle gepflegt in Schweigen hüllen. Ich meine, klar hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Und natürlich marschieren Regierung und Presse einträchtig Hand in Hand. Dafür ist die Presse ja schließlich da, oder? Das alles und noch viel mehr ist längst Normalität in einem Land, in dem nichts mehr normal ist. Aber, im Ernst?!

Nicht Ungarn wird zur Autokratie, sondern Deutschland

Viktor Orban wird unterstellt, er würde sein Land in eine Diktatur verwandeln. Warum? Weil er seine verfassungsmäßigen Rechte wahrnimmt und einsetzt. Herbert Kickl wird wochen- und monatelang quasi des Staatsstreichs bezichtigt, weil eine Staatsanwaltschaft in seinem Ministerium eine Hausdurchsuchung vornimmt. Aber wenn die Topfschnitt-Matrone der BRD den Chef des Verfassungsschutzes entlässt? Nichts!

Was Medien nicht erwähnen, ist einfach nie passiert

Spätestens da müsste sogar dem dümmsten Leser auffallen, dass die „etablierte“ Medienlandschaft völlig regimetreu ist. Von denen wird man nie auch nur ein schlechtes Wort über die Staatsführung hören. Zur Not schreibt man einfach gar nichts. Und wenn es nirgends geschrieben steht und Daniel Aminati es den Pro7-Sehern nicht erklärt, dann ist es auch nicht passiert. Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen. Gleich im Anschluss „Big Bang Theory“.

Nach angeblicher „Menschenjagden“ gab es keine einzige echte Anzeige

Und wofür das Alles? Weil der Mann es gewagt hat, nüchtern festzustellen, dass er der Meinung ist, im Falle Chemnitz wäre nicht wahrheitsgetreu berichtet worden. Wie kann er nur?!

Und weil der Ketzer Maaßen die Menschenjagden und Progrome von biblischem Ausmaß geleugnet hat (In ganz Chemnitz ging diesbezüglich übrigens keine einzige Anzeige ein) muss er nun auf dem Scheiterhaufen büßen. Mit viel Zeitung als Anzünder.

Traurig, dass das Volk sich das gefallen lässt

In Wahrheit ist es traurig, dass man hier fast keinen Widerstand verorten kann. Vielleicht mit Ausnahme von Horst Seehofers Schmierentheater um die Thronfolge im alternativlostesten Land in ganz Europa. Traurig ist auch, dass sich keine Mainstream-Journalisten finden, die diese Vorgänge als das bezeichnen, was sie sind. Nämlich die krankhaften Auswüchse einer Politik, die mittlerweile mehr einer Monarchie gleicht als einer Demokratie. Merkel und ihre gleichgeschalteten, oder ihr einfach nur zugewanderten Schmierfinke, sind die wirklichen Totengräber der Institutionen und Mechanismen, die einst ein aufgeklärtes Europa möglich gemacht haben.

Wie lange wird das Unrechtsregime sich noch halten?

Doch zumindest bei den machtgierigen Konkurrenten in der eigenen Koalitionspartei hat sie sich damit keinen Gefallen getan. Wird es, wie beim letzten Unrechtsregime auf deutschem Boden, auf einmal über Nacht vorbei sein? Oder wird man, wie in der BRD lange geübt, die Hände falten und aus Angst vor dem Unbekannten wieder das Knie vor dem Teufel beugen, den man kennt? Man darf gespannt bleiben.

Passen Sie auf Ihren Kopf auf!

Müller

Weitere Artikel …